Austauschjahr in Italien

Ich möchte im Schuljahr 2006/2007 an einem Austausch nach Italien teilnehmen, weiß aber absolut nicht, mit welcher Organisation. (nach Italien fahren: Tastenet, AFS, GLS, Advised Studies und Eurovacances).
Wer hat Erfahrungen mit diesen Organisationen oder war sogar selbst schonmal in Form eines Schüleraustausches in Italien.
Ich wär wirklich für jede Hilfe dankbar!!!
Kerstin

Hi!
Hab zwar mit Italien nichts zu tun. Jedoch kenn ich zwei von den Orgas relativ gut.
Also: Ich hab mich zuerst bei AFS beworben und war auch dort auf dem Auswahlwochenende, leider hab ich nur nen Nachrückplatz bekommen. Ich find die Orga total klasse und hab jetzt auch dadurch viele Kontakte zu anderen ATS. Wenn du aber unbedingt nach Italien willst, dann ist AFS nicht die richtige Orga, weil du keine Garantie hast in dein Wunschland zu kommen. Ich kenn ziemlich viele, die in ein anderes Land gehen, als sie ursprünglch wollten.
Danach hab ich mich bei GLS beworben und ich wurde auch angenommen. Im Sommer geh ich für ein Jahr nach Argentinien. Bisher bin ich eigentlich sehr zufrieden. Leider sind die Preise dafür auch ziemlich hoch.
Ich hoffe ich konnte die helfen.
Lg, Clara

Ciao ciao Kerstin,
wilkommen ich habe das gleiche Problem!!! Will auch 06/07 nen Austausch nach Italien machen!!! Kannst du Italienisch, lernst du das in der Schule??? Wäre cool , wenn wir mal Kontakt aufnehmen könnten!!!
a presto la tua Elisa

hi…
machst du denn den austausch 2006/2007 mit ner Organisation oder wie machste das?
Ich kann in der schule leider kein italienisch lernen, du??? hab das so privat gelernt und dadurch, dass ich immer wieder bei meiner tante in italien (nähe rom) war… aber fließend sprechen oder so kann ich bei weitem nicht… nur son bisschen halt, aber man kann sich schon ganz gut unterhalten…
ich werd den austausch jetzt wahrscheinlic privat machen, bin mir aber noch nicht sicher…
Schreib mal zurück (am besten ne e-mail an kerstin-grimm@gmx.de)…
Lg, Kerstin
:+1::grinning:

Ciao ciao,
ich will 06/07 für nen Jahr nach Italien gehen und hab mich jetzt schon bei paar orgas beworben. Ich will das eigentlich auch noch bei afs machen!!! Du hattest dich dort schon beworben???Ich finde das ja mit den 30 Euro Bewerbungsgebühr bißchen seltsam, musstes du die auch bezahlen??? Und wat die kamen nicht in ihre Wunschländer??? ich mein bei irgendeinem englischsprachrigen land kann ich das ja verstehen, aber bei Italien???
Naja bin jetzt ziemlich unschlüssig. Wenn du noch paar inos über afs hast oder noch andere Tipps, kannst mir mal schreiben"!! Wäre supi!!
Meine Mail: kauni@gmx.net
Ciao a presto la tua Elisa

ciao bella!!!

come stai?? Welche Organisation habt ihr denn jetzt

genommen???=( Bin am verzweifeln es gibt so viele Organisationen,

ich tendiere einwenig zu TASTE habe dort auch schon hin geschrieben,

aber weiss nicht genau=(

Würde mich freuen wenn ihr mir schreibt!!

Tanti saluti, laura!!!

ciao ciao, hab dir ja schon mal geschrieben, da hast du dir mit taste ja gleich mal die teuerste ausgesucht… Und zudem finde ich nciht wirklich, dass es sovile orgas für iatlien gitb…sind ja gerade mal 4…
naja zumindest fahr ich mit ev , wann willst du denn nun weg?

Naja die anderen Organisationen sind für mich iregndwie
so unübersichtlich möchte nach der 10 also 2006 nach Italien.
wie viel kostet das ganze denn bei ev??

ciao ciao, du weist aber schon, dass e sjetzt ganz schön spät ist oder!!! denn der Bewerbungsschluss war bei den meisten orgas schon mitte oktober und erst recht italien, also bei Ev sind ja schon alle plätze weg, und ich bezahl 6500 euro , baer ahlt taschengeld und so ist nciiht dabei…
Wo willst du dich denn bewerben?

HI du!
Find ich toll, dass du auch nach Italien willst!!!
Kannst du schon italienisch oder willst du das da ganz neu lernen???
Ich fahr nächstes Jahr von September (2006), also Anfang des Schuljahres bis Ostern (2007) nach Italien. Wir haben das jetzt im Endeffekt privat organisiert, über jemanden, der dort studiert hat und jetzt mit einer Italienerin verheiratet ist, aber von den Orgas fand ihc Eurovacances am sympathischsten. Die organisieren auch regelmäßig so Info-Abende / Veranstaltungen. Kannste ja mal schaun. Woher kommst du denn???
TANTI BACI
kerstin
:+1:

ciao bella!
bist du grade on???
KUSS
:grin:

cioa cioa süße, jetzt ja …g
also du fandest Eurovacances auch ganz gut, da bin ich ja froh dass ich mit denen fahre… Ach mensch ich will doch jetzt am liebsten weg, aber wat meinst du wir schaffen das doch uns während unseres ATJ zu treffen oder???

HDGGGDL
tanti baci

jaja…
hab dir nochmal ne mail geschrieben :wink:
und an dich laura: halt uns auf dem Laufenden!!! aber die elisa hat recht, du bist wirkich arg spät dran… Bei uns musste ich das auch schon vor den Herbstferien mit meiner Schule hier und so regeln… Naja, trotzdem noch Viel GLÜCK!!!
Tanti Baci
Kerstin
:+1:
:grinning:

Ich habe jetzt eine bewerbung bei taste und eine bei Ev

verschickt.

Hoffentlich geht das noch, naja da satnd man kann sich noch bis Febuar

bewerben. +hoff+

Ich finde ein schöneres Land als Italien gibt es nicht, seit ihr beide auch

Italienerinnen?

Wenn ja, wo kommt ihr her?

Baciii, Laura

Ciao
Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass das noch klappt!!!
Nein, ich bin Deutsche… Meine Tante wohnt in Italien, sie ist mit einem Italiener verheiratet und die wohnene jetzt fast 25 jahre wieder in italien. naja, ich lern hier italienisch und ich find italien und die sprache ist ienfach super
KUSS
:grin:

ciao ciao, ja und ich hab mal wieder gar nciht so die familiären beziehungten nach iatlien, ich bin auch deutsche , aber mein uropa war italianer…+g*
Aber davon mal abgesehen, habe ich gaaanz viele freudne in iatlien, und italienisch ist meien zweite fremdsprache… ja und das land ist einfach nur genial, die lanschaften, leute, athmospäre, stimmt irgendwie alles…

ja, bin ongrins
wieso hattet ihr frei? bin heute nach der 5. gegangen, bin krank…
TANTI BACI:worried:

ach ne süße, wat sit denn mit dri los???
Und welche stunden musstest du dann ncith mitmachen??g

nee wir haben doch als einzigstes Bundesland den buß-und bettag als feiertag…
Aber ich musste heute auch schon um 8 uhr aufstehen, ahtte heute quartett Probe udn das 4,5 studnen lang… es war mega anstrengend , … bin eigentlich schon wieder bett bereit…

ciao ciao Laura,…
gibt ne schlechte nachricht, hab doch vorhins mitmeiner eurovancaces repräsentantin gereted… Es gibt ja wirklich nur 5 Plätze für Italien und die sidn seit August auch schon alle raus…
Sorry , da musste es mal bei taste oder GLS oder AFS probieren, dei bieten auch noch alle italien an…

HDL
Mail mal…

Ja ich habe noch eine Bewerbung an TASTE geschrieben…
jetzt muss ich nur noch beten…
danke für die nachfrage…tvtttb