Austauschjahr in England

haii!!
Meine Eltern und ich haben uns vorkurzem über ein Austauschjahr in England unterhalten! Und ich muss sagen ich denk darüber schon sehr lange nach!! ich will aber nur ein halbes Jahr im Ausland verbringen!!
Aber doch habe ich noch einige Fragen, worauf ich keine Antworten finde!!
Ich hoffe ich finde hier Antworten auf meine Fragen:

  1. Woher weiß ich ob ich bereit für ein Austauschjahr bin??

  2. Ist so was in der 9. Klasse sinnvoll?? (Wegen den Prüfungen in der 10.)

  3. Wie ist das mit dem Heimweh??

  4. Kennt ihr eine Organisation die sowas anbietet und gut ist?? (Ich möchte ein Austauschjahr wo ich gehe und aus der Familie wo ich hingeh kommt jemand!

  5. Kann ich das dieses Schuljahr überhaupt noch machen??

Ich würde mich freuen wenn ihr mir antwortet!! Und vllt auch Erfahrungsberichte reinstellt!!
Dankeschön!!!

gLg Lisa