vom 20.2.2016 13:41
S. K.

Austauschjahr in England 2016/2017

Hallo!
Ich habe mich hier angemeldet um euch etwas zu fragen:
Ich bin momentan in der 8Klasse eines Gymnasiums und möchte für die neunte Klasse gerne in einem englischen Internat im Großraum London bzw irgentwo sonst in England verbringen. Wichtig wäre dass es an dem Internat die Fächer Physik, Chemie,und Französisch gäbe. Bei Sport würde ich mir Basketball wünschen, das ist aber nicht unbedingt notwendig.
Jetzt meine Frage zu euch: Kennt jemand Internate die diese Kriterien erfüllen?
Wenn ja, könntet ihr mir eure Erfahrungen dazu schreiben und den Namen dieses Internates?
Danke!

LG Stella

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 3 direkte Antworten:
vom 16.3.2016 16:47
I. M.

Internat England

Hallo Stella,
unser Sohn ist seit September 2015 an einem staatlichen Internat im Südwesten Englands. Es fühlt sich sehr wohl dort und die Schule macht ihm richtig Spaß. Das Fächerangebot umfasst neben den von dir genannten klassischen Fächern noch viele weitere wie z.B. Media Studies, Drama oder BWL. Das Sportangebot ist sehr gut. Unser Sohn besucht oft das schuleigene Fitnesscenter, das bestens ausgerüstet ist. Ob auch Basketball angeboten wird, weiß ich nicht. Die Internatsschüler kommen aus Spanien, England, Hong Kong, Bulgarien, Belgien, Deutschland und vielen mehr. An den Wochenenden unternehmen sie viel zusammen, treffen sich aber auch mit den ortsansässigen englischen Mitschülern. Als Schulorga hatten wir uns für die Carl Duisburg Teams (CDC) aus Köln entschieden und können diese wirklich weiterempfehlen.
VG

vom 16.3.2016 16:49
I. M.

Internat England

Hallo Stella,
unser Sohn ist seit September 2015 an einem staatlichen Internat im Südwesten Englands. Es fühlt sich sehr wohl dort und die Schule macht ihm richtig Spaß. Das Fächerangebot umfasst neben den von dir genannten klassischen Fächern noch viele weitere wie z.B. Media Studies, Drama oder BWL. Das Sportangebot ist sehr gut. Unser Sohn besucht oft das schuleigene Fitnesscenter, das bestens ausgerüstet ist. Ob auch Basketball angeboten wird, weiß ich nicht. Die Internatsschüler kommen aus Spanien, England, Hong Kong, Bulgarien, Belgien, Deutschland und vielen mehr. An den Wochenenden unternehmen sie viel zusammen, treffen sich aber auch mit den ortsansässigen englischen Mitschülern. Als Schulorga hatten wir uns für die Carl Duisburg Teams (CDC) aus Köln entschieden und können diese wirklich weiterempfehlen.
VG

vom 16.3.2016 16:50
I. M.

Internat England

Hallo Stella,
VG

Diskussionsübersicht
20.2.2016
S. K.
Austauschjahr in England 2016/2017
16.3.2016
I. M.
16.3.2016
I. M.
16.3.2016
I. M.
16.3.2016