Austauschjahr im Sommer 2014 / USA

Hey,
im August dieses Jahres werde ich mit Eurovacances in die USA als Austauschschülerin gehen. In zwei Wochen muss ich zu dem ELTiS-Test. Habe ehrlich gesagt, ziemlich Angst davor. Hat ihn schon jemand gemacht? Oder weiß, wie er abläuft? :slight_smile:
Geht jemand auch mit Eurovacances im Sommer in die USA?
LG Sophie

also ich hab den Test nicht gemacht sondern einen anderen (slep-test) der aber total einfach war.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die beiden Tests ähnlich sind und dass du dir keine Sorgen machen musst. Solche Tests sind ja für Austauschschüler und von daher schon recht leicht.
Wenn du dir aber wirklich solche großen Sorgen machst kannst du auf die Seite vom Test gehen und da einen Übungstest machen.
www.eltistest.com/students/

lG und viel Erfolg! :slight_smile:

Der ELTiS-Test ist dem SLEP-Test sehr ähnlich, er heißt nur anders. Viele Austauschschüler schreiben nun seit kurzem diesen neuen Test anstelle des SLEP-Tests.

Es gibt Aufgaben zum Hörverständnis und Leseverständnis (Multiple Choice). Es ist wirklich nicht schwer, du brauchst gar keine Angst davor zu haben.

Du kannst dir vom SLEP-Test im Internet ein Musterbeispiel anschauen, einfach mal googlen. Vielleicht gibt es so ein Musterbeispiel für den neuen Test sogar auch schon.

Hey,
Ich fliege auch dieses Jahr in den Sommerferien in die USA mit Eurovacances und muss auch im Februar diesen Test noch machen…
Ich habe auch ziemlich Angst davor, aber ich glaube dass das sicher gut gehen. wird:+1:
Vielleicht schreiben wir ja beide am gleichen Tag und Ort. :slight_smile:
Lg Sarah