Austauschjahr im Sommer 2014 / USA

Hey,
im August dieses Jahres werde ich mit Eurovacances in die USA als Austauschschülerin gehen. In zwei Wochen muss ich zu dem ELTiS-Test. Habe ehrlich gesagt, ziemlich Angst davor. Hat ihn schon jemand gemacht? Oder weiß, wie er abläuft? :slight_smile:
Geht jemand auch mit Eurovacances im Sommer in die USA?
LG Sophie

Hi,
also ich bin zwar bei YFU aber hab auch den ELTiS-Test geschrieben. Also der erste Hörverstehen Teil ist ziemlich einfach; da brauchst du wirklich keine Angst vor zu haben. Lesen wird dann etwas schwieriger aber immernoch echt gut schaffbar :wink: Noch n Tipp: Google den ELTiS-Test mal und auf der Homepage gibts auch nen Beispieltest. Wenn du dir den anguckst kennst du zumindest die Aufgabenformate schon :slight_smile:
Hoffe das hilft dir bisschen, aber du brauchst wirklich keine Angst haben.
LG Elena

ich geh mit Eurovacances auch in die USA :smiley:
Redirecting... (die allgemeine Eurovacances Gruppe)
Redirecting... (die USA Eurovacances Gruppe)
Schau doch einfach mal in den Gruppen vorbei :wink:
Es gibt noch viele andere Facebook Austauschschüler Gruppen :wink:
ich kann dir gerne die Links schicken.

LG Dominique

PS: Es gibt auch ne Whats-App Gruppe, also für Eurovacances :wink: