Austauschjahr England bzw.England

Hallo ihr Lieben,
Ich bin gerade dabei meine Bewerbung zu Schreiben und melde mich für England und Irland an.Ich bin ein bissle Aufgeregt ,ob ich auch genommen werde .:worried:
Würd mich freuen ,wenn sich jemand meldet ,dem es geauso geht oder der schon einmal in England oder Irland war und mir was übers Gastland erzählen kann.z.B über die schule oder die Gastfamilie.Sprechen die in Irland ein bissle anderes Enlisch als in Englandund trifft man oft auf gällische Wörter .
Wäre toll wenn sich jemand melden könnte.:grinning:

Hey!!!

Also, ich war vor zwei Jahren mal in Irland im Urlaub und auf der Fahrt dorthin (warn mitm Auto bzw. Fähre) sind wir auch durch England. Zu England kann ich dir aber etz eigentlich nix sagn, aber Irland ist einfach toll. Zur Sprache kann ich nur sagn, dass alle Iren Englisch können, aber nur noch sehr wenige Gälisch und es dann auch sprechen. Ein bißchen anders als in England werden sie sicher sprechen, aber dass is ja normal.
Kann dir natürlich etz nicht so wahnsinnig viel dazu sagen, da ich ja selber noch nich für ein atj drüben war, aber meldet sich bestimmt noch wer, der dir da mehr helfen kann.

Ich hab auch nächsten Mittwoch mein Bewerbungsgespräch für Irland bei EF und bin auch schon total nervös, vor allem weil ich noch ein Fotoalbum zusammenstellen muss und meine Bewerbung ausfüllen, ging etz auf einmal alles so schnell.

Mit welcher Orga willst du denn fahren? Musstest du denn zwei Länder angeben, wohin du gern willst? Und für wie lange?

LG, Sarah

:wink:

…hey
ich bin grade mitten in meinen drei monaten England. Ich sitze grade in der schule am pc (freelesson) und geniesse den blick ueber den lake windermere smile
:+1:
Ich hab nicht mehr so arg viel zeit und werde wahrscheinlich ein anderes mal mehr schreiben.
Aber was ich erstmal zum land sagen kann: ich bin jetzt das dritte mal in england und bin in cumbria, dem county direkt an der schottischen grenze. Die landschaft ist wunderschoen und die leute alle sehr offen, frweundlich und humorvoll =)
Meine urlaube hier waren natuerlich auch superschoen, aber wenn du seit fuenf wochen in einem land lebst und zur schule gehst, dann erlebst du es auch ganz anders, einfach weil du nicht so im tourismus lebst, sondern mit den englaendern was unternimmst.
Aber ich muss jetzt zu history =)
vielleicht ist meine homepage ja interessant fuer euch
www.einfruehlingstraum.blogya.de/einfruehlingstraum
:wink:
da bekommt ihr mehr ueber das englische leben mit, als ich jetzt erzaehlebn kann. Aber ich geniesse die zeit hier in vollen zuegen!

Bye, Laura