Austauschjahr Australien oder Amerika??

Hallo zusammen,
ich bin mir eigentlich sicher, dass ich nächsten sommer gerne für ein jahr ins ausland gehen möchte. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich nach Australien oder Amerika gehen will, meine Eltern würden mir beides ermöglichen… War schonmal jemand in beiden Ländern und kann ein bisschen darüber erzählen??? War schonmal jemand mit Into in Australien (das ist die Orga bei der ich mich beworben hab)??

Viele Grüße

Benedikt

ja ich war in den usa und ich würde da keinen austausch hin machen naja ich gehe im sommer 06 nach australien und ich denke das is das beste land^^ is ja ansichtssache:P ich gehe mit gls und mountain creek state high school wenn alles klappt drück dir die daumen schreib ma zurück pauli

benedikt:

ganz klar australien :slight_smile: easy going, super chillig, immer schoenes wetter, offene leute, beach sonne und palmen…was will man mehr!
ich war leider nur einmal fuer ein paar wochen in amerika, deshalb kann ich das auch nicht so beurteilen, doch wenn dir deine eltern beides ermoeglichen wuerden, dann entscheide dich fuer australien. es ist es auf jedenfall wert! wenn du fragen hast, dann schreib mir einfach…
liebe gruesse, elina

paula:

ich kenne mountain creek state high school. ich gehe zwar aufs mfac, doch ich deine future school ist gerade bei mir um die ecke…
wenn du fragen hast, ich kann dir gerne helfen
liebe gruesse, elina

Hallo Leute,
mittlerweile bin ich shcon für ein amerikaprogramm angemeldet… Ich werd aber versuchen nach dem Abitur vllt mit work and travel nach australien zu gehen… Vielen dank für die antworten

Benedikt