vom 20.5.2015 17:30

Austauschjahr 2016/17

Hey
ich würde gerne ab Sommer 2016 für ein Jahr zum Schüleraustausch in die USA, und dabei auch gerne die Schule bzw. den Schuldistrikt (entweder Florida oder Colorado) aus diversen Gründen selbst wählen. Nach langer Recherche im Internet habe ich immer noch keinen richtigen Favoriten sondern 6-7 Organisationen die mich bis jetzt alle halbwegs überzeugt haben bzw wozu ich keine allzu schlechten Bewertungen gelesen habe ....

GLS
eurovacances/e2
ist
stepin
camps international
into

Hat irgendjemand von euch positive oder auch negative Erfahrungen mit einer dieser Orgas gemacht und kann mir vielleicht eine Empfehlung geben ???
Vielen Dank schon mal im Vorraus ! Zwinker

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 3 direkte Antworten:

Mit iE

Hey :)

Ich werde diesen Sommer mit iE (international-experience.net) in die USA gehen und habe bis jetzt nur SUPER Erfahrungen gemacht!!!! Man wird toll vorbereitet und hat ständig Ansprechpartner zur Verfügung.
Auf der Website kannst du dich über verschiedene Programme informieren, vielleicht ist ja eines für dich dabei ;)

lg

vom 19.6.2015 17:47

Nahegelegen

Hey,
:)

also ich habe mich selber noch nicht endgültig entschieden, aber ich hatte das selbe Problem wie du: Ich hatte 30 Organisationen und nachdem ich es auf die, mit Staatenwahl, reduziert hatte, hatte ich immernoch 9 Orgas zur Auswahl. Meine Eltern haben dann vorgeschlagen, die zu nehmen, deren Büros halbwegs in meiner Nähe liegen, da man z.B. bei vielen Orgas, die ihren Sitz in Hamburg haben, auch zum VBT nach Hamburg muss und ich in NRW wohne. Ich würde sagen, du solltest auf jeden Fall die aussortieren, die am anderen Ende von Deutschland liegen. Bei mir sind immernoch 3 übriggeblieben, bei denen ich jetzt ein Auswahlgespräch vereinbaren werde.

Hoffe ich konnte dir helfen und du findest ne gute Orga:)

Into...

Hey
also ich gehe in 4 Wochen mit Into in die USA für 10 Monate!
Bis jetzt bin ich super zufrieden mit denen.
Ich finde die Orga selbst und die Partnerorgas (SAI,..) auch bis jetzt wirklich gut!!
Ich hatte bis jetzt wirklich keine probleme mit denen und alles läuft super! Bin froh das ich into als orga genommen habe ^^!
Karo

Diskussionsübersicht
20.5.2015
Tim K. USA into 2016/17
Austauschjahr 2016/17
22.5.2015
Sophie S. USA iE 2015/16
19.6.2015
Viola F. USA Stepin 2016/17
19.6.2015
Viola F. USA Stepin 2016/17
20.6.2015
20.6.2015
Viola F. USA Stepin 2016/17
20.6.2015
15.7.2015
Karo K. USA into 2015/16
X Schließen
Success
Error
0.71