vom 28.10.2014 19:58
P. H.

Austauschhabjahr Costa Rica

Hi Anja,
ich war zwar "nur" ein halbes Jahr weg aber was soll's :D
Ich war in Costa Rica, das ist ein kleines Land in Mittelamerika. ES WAR GROßARTIG!!!
Ich hatte so in den ersten zwei Monaten schon ein paar Probleme, da es dort einfach ganz anders ist als hier in Deutschland - andere Menschen, andere Kultur, andere Sprache, andere Lebensverhältnisse und so weiter. Aber nach der Eingewöhnungsphase ging eigentlich alles ziemlich gut und ich wollte zum Schluss wirklich nicht mehr zurück. Das Ganze war natürlich auch einfacher dadurch, dass die Ticos einfach soo lieb sind, immer gleich auf dich zu gehen und mit dir redden und so weiter, dass man da einfach schnell Leute kennen lernen MUSS. Sonst kann ich allen nur raten, selbst auch auf Leute zuzugehen, ich habe so ein paar echt nette, aber schüchterne Leute kennen gelernt. Ich war mit TravelWorks weg: http://www.travelworks.de :D
LG

X Schließen
Success
Error
1.06