Austauschgesuch/ searching for an exchange partner

Hallo,
Wir suchen für unsere Tochter 15 eine Gastfamilie in einem englisch- oder französisch- oder spanisch - sprachigen Land. Sie sollte dort zur Schule gehen können. Gerne nehmen wir im Gegenzug das Kind der Gastfamilie auf.

We are looking for a host family for our daughter 15 in an English, French or Spanish speaking country. She should be able to go to school there. In return, we will be happy to take in the host family‘ s child.

Hallo,

ich leite eine kleine und familiäre Austauschagentur und gerade suche ich für mehrere Schülerinnen aus Spanien, die teilweise eine britische Schule besuchen, Austauschpartner in Deutschland.

Wenn Sie Interesse hätten, können Sie sich bei mir melden.

Mit freundlichen Grüßen aus Bayern
Inma Mateos
Agentur IMB

Hallo Frau Mateos,

unser Sohn besucht die 10. Klasse eines Gymnasiums in Stuttgart. Wir würden gern für ihn einen Austausch mit einem spanischen Schüler organisieren, idealerweise für ein Schuljahr, mit privater Gastfamilie und dem Besuch einer vergleichbaren staatlichen Schule.
Welche Möglichkeiten gibt es da? Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Beste Grüße
Stephan W. Brinkmann
0175 / 415 68 61