Austausch USA ohne Orga - welche Kosten?

Wenn man einen Austausch (1 Jahr) in die USA alleine privat ohne Organisation organisiert ( :smiley: ), welche Kosten sind dann zu bezahlen?
Also Visum und Versicherungen, aber was noch? Das mit der Highschool verstehe ich nicht ganz. Überall steht was anderes…„Es kostet nichts“ / " Es kostet Preis " :smiley: ( ich denke eher es kostet was, weil woraus sollen sonst diese sehr sehr teuren Preise von Organisationen bestehen?) …Jaa…ich habs ein bisschen unlogisch geschrieben… aber ich hoffe trotzdem, dass ihr antwortet :smiley:

Ich hab oft gelesen das die USA seit ein paar Jahren Schulgebühren von Leute verlangt die ohne Orga in die USA gehen (:
Außerdem geben die die Visa eher nicht an die privat-gehenden Leute…
Lg Lily

Ich wollte ursprünglich eigentlich auch privat in die usa aber mam sagte mir, dass ich ein paar tausend für die schule zahlen müsste. Unter amderem wurde mir gesagt, dass dir Chance von einer schule gegenommen zu werden eher gering ist. Bei Organisationen macht man ja meistens einen englisch-test dafür und ein Visum zu bekommen wird ohne orga natürlich auch nicht einfacher.
Aber versuchen kannt dus ja mal, frag einfach die schule, auf die du gerne gehen würdest…
Viel Glück wünsche ich dir! :slight_smile:

Es soll wohl sehr schwierig sein, privat in die USA zu gehen, wenn es denn überhaupt klappt, allein schon wegen des ganzen Papierkrams.
Und ein privates Austauschjahr muss grundsätzlich keineswegs deutlich günstiger sein als ein Austauschjahr mit einer Organisation.
Daneben solltest du daran denken, dass du vorher keinerlei Vorbereitung auf dein Austauschjahr hast und vor Ort keinen Ansprechpartner bei Problemen mit deiner Gastfamilie oder ähnlichem sowie danach keine Nachbereitung oder einen Ansprechpartner für die Re-Integration.

…man ohne Orga gar kein Visum kriegen kann!

das wär doch irgendwie komisch, weil ja auch privatpersonen visen benötigen. also auch solche die nicht wegen eines austauschs nach amerika wollen.

Es gibt ja nicht nur ein Visum, es gibt ganz verschiedene Visa!

Ein Austauschschüler benötigt ja ein ganz anderes Visum als eine Privatperson. Bei Privatpersonen wird natürlich erneut unterschieden, ob jemand z.B. als Tourist oder als Arbeitnehmer einreist.