Austausch USA es läuft alles nicht so wie es soll

Gestern wurde von der Organisation XXXX (ich weis nicht ob ich das schreiben darf) meine Familie mitgeteilt. In der vorausgegangenen Beratung der Organisation wurde mir ans Herz gelegt meinen Host Letter mit genau meinen Interessen zu beschreiben denn nur so könnte die richtige Familie gefunden werden.
A) ich habe nur eine Welcome Family erhalten - wer hat Erfahrung damit
B) entscheiden die selber nach Lust und Laune ?
C) da ich in einen sehr armen Bundesstaat kommen (& in the middel of nowheres) soll stellt sich die Frage: können sie sich das leisten?
D) des weiteren soll sogar noch ein weiter ATS aus einem anderen Land dort wohnen
E) können die sich 2 leisten oder wollen die sich einen aussuchen
F) KEINES meiner Interessen stimmt mit der Familie überein
G) schön ist das die Familie viele Kinder hat jedoch sehe ich das Problem das bei der Anzahl von Kindern irgendeine Art von Unternehmungen unmöglich sind es sei denn Sie haben einen BUS
H) trotz diverser Emails haben die sich noch nicht gemeldet - wir wollen weiterhin versuchen Sie zu erreichen auch per Telefon aber merkwürdig ist das alles schon

Wer hat Erfahrungen mit solchen Situationen

BITTTEE ich weis nicht was ich machen soll und wie ich reagieren soll

Hey,
ich glaube du siehst das ziemlich drastisch . Als Welcome Familie hat man sich meist genau dafür beworben und das war mit Sicherheit kein dummer Spaß von denen .
Wie schon gesagt wurde, nur weil du in eine ärmere Gegend kommst , heißt das noch lange nicht , dass die auch arm sind. Außerdem ist das eine Erfahrung wert. So schlimm kann es schließlich nicht sein , wenn deine Orga sie in ihr Programm aufgenommen haben als Gastfam .
Außerdem , wenn sie sich noch einen "leisten " können wird das wohl überlegt sein . Wenn sie sich einen nicht leisten könnten , wieso dann zwei ?! Also finde ich deine Sorgen dies bezüglich ein bisschen überflüssig. Aber versteh dich , klar stellt man sich was anderes vor , aber gerade bei der USA ist es doch normal im Kaff zu landen . Der eine hat mehr Glück , der andere weniger. TRotzdem entscheidet das nicht über ein positives oder negatives Jahr. Und glaub nicht , dass es nur in den USA so ist .
Mit den Interessen mach dich nicht verrückt. Ich habe dies bezüglich auch nichts gemeinsam mit meiner Familie , na und wir verstehen uns super.
Das ergibt sich einfach . Neue Hobbies werden auch bei dir hinzu kommen .
Klar ist nicht schlecht wenn es gleiche Interessen gibt , aber man muss ja auch mal sagen , dass die Orga dir nen Zettel schickt und die da nur ein paar Hobbies aufgelistet haben . Daran sieht man ja noch lange nicht , was sie für ein Leben führen .

Ich kann dich wirklich irgendwie verstehen , aber vielleicht solltest du manchen Sachen nicht so skeptisch gegenüber stehen und wenn es wirklich so schlimm ist , die Welcome Fam hat man ja meist nur 4 Wochen . Und das Recht zu wechseln hast du IMMER.

Also ich wünsche Dir trotzdem ein schönes Jahr :heart: