Austausch selbst organisieren

Hey
Also ich würde nächstes Jahre gerne für ein halbes Jahr nach England-und das auch privat organisieren… Meine Eltern haben Freunde in England(die zwar leider aus persönlichen Gründen nicht meine Gastfamilie sein können, mich jedoch bei der Organisation unterstützen…) Diese Freunde wären im Notfall auch immer vorort wenn irgendetwas wäre… Meine Frage ist jetzt, dass ich gerne eine Schule anschreiben würde (Die Schule wurde mir von den Freunden empfohlen)… Ich wollte fragen wie ihr die Schule anschreiben würdet einfach über e mail und fragen ob man ein halbes Jahr kommen kann? Oder gleich mit Lebenslauf und alles? Oder soll ich die Freunde bitten dort anzurufen? Bitte um Hilfe, habe Angst total unseriös rüberzukommen…

Ich würde mich über Antworten wahnsinnig freuen - super gerne auch wenn ihr nicht selbst organisiert aber einfach wie ihr das machen würdet!!!
LG,
Laena

also ich würde an deiner Stelle deine Bekannten bitten,
sich bei der Schule zu erkundigen und danach entscheiden, ob der Besuch dieser Schule realistisch wäre. Viel Erfolg.
Grüße Elias

also ich würde an deiner Stelle deine Bekannten bitten,
sich bei der Schule zu erkundigen und danach entscheiden, ob der Besuch dieser Schule realistisch wäre. Viel Erfolg.
Grüße Elias