Austausch Paris - Berlin

Ich stelle hier ein Angebot für meine ehemalige Au-pair Familie hinein, die mich um Hilfe gebeten hat:

Mein inzwischen 16-jähriger „Au-pair Sohn“ Nicolas lernt seit zwei Jahren in der Schule Deutsch und würde gerne einen zweiwöchigen Austausch nach Berlin mit einem Gleichaltrigen machen. Dabei ist der Vorschlag, dass er zunächst eine Woche über Ostern nach Berlin käme, ein Berliner Jugendlicher im Sommer dann zwei Wochen nach Paris könnte und dann Nicolas noch einmal eine Woche nach Berlin. (Das gestaltet sich aufgrund des bereits früh stattfindenden Französischen Abiturs so.)

Die Familie d`Aubert wohnt im 7. Bezirk mitten in Paris. Es gibt drei Kinder im Alter von 19 (Laetita), 16 (Nicolas) und 14 (Raphaella) Jahren. Ich war selbst vom Sep 07 bis zum Jul 08 bei ihnen Au-pair Mädchen. Die d´Auberts sind eine umgängliche und äußerst großzügige Familie. Nicolas selbst ist ein fleißiger Schüler, der sehr gerne Sport treibt (v.a. Fußball!) und vielseitig interessiert ist. Er ist offen und kontaktfreudig.

Ich würde mich freuen, von dem einen oder anderen zu hören. Bei Interesse wenden Sie sich an mich, dann leite ich Ihre Anfrage weiter. (Gern auch auf Englisch.)

Josephine

Hallo Josephine
Leider habe ich keinen Sohn im Alter von Nicolas aber eine Tochter von 14 Jahren und wir kommen nicht aus Berlin aber aus der schönen Schweiz. Ich suche auch für Patty einen Ferienplatz um ihr schlechtes Französisch aufzubessern. Sie hat in der Schule seit 3 Jahren Französisch!! Nicolas dürfte aber sehr gerne zu uns kommen um sein Deutsch aufzubessern. Welcher Zeitraum wäre es genau? Bei uns sind Schulferien vom 9- 25 April. Nun hoffe ich auf eine Antwort von dir und lass die Familie ganz herzlich grüssen!
Liebe Grüsse
Cordula

Hallo,
wenn Berlin keine Bedingung ist, könnten wir einen Aufethalt in Wien anbieten. Mein Sohn ist auch 16 und lernt seit 3 Jahren Französisch. Ein Aufenthalt bei uns über Ostern wäre kein Problem, die Woche im Sommer würde sich in den ersten 2 Juli-Wochen auch sehr gut organisieren lassen, im August ließe sich auch was organisieren.
lGr
Elisabeth