Austausch nach Japan mit 14??

konbanwa minnasan…

ich hab das grooooße problem,
dass die meisten high school-programme nach japan im august/september anfangen & nur für Schüler ab 15 sind… und ich werd im September 2009 erst 15 T.T

weiß jmd ob es eine Organisation gibt, die es ok findet, wenn ich bei der abreise noch 14 bin und dann nach ein paar wochen bzw ein paar tagen 15 werde?

onegaishima~su >.

und zwar DFSR, die bieten seit mehreren Jahren Japan an. Habe auf meinem Vorbereitungstreffen ein Mädel kennengelernt, die bei der Abreise auch noch 14 Jahre alt war! Ruf doch einfach mal an. Mir hat die Orga super gefallen! :grinning:

danke danke danke danke danke danke danke!!! :grinning:
Ich hatte schon fast aufgegeben… (-、-;)

どうも有り難う!:heart:

Ich hab eine Mail geschickt und nochmal gefragt…
Antwort:

Hallo Veronika,

vielen Dank für dein Interesse an unserem High School Programm in Japan. Du musst während deines Aufenthaltes in Japan 16 Jahre alt werden, da unsere japanische Partnerorganisation nur an Senior High Schools vermittelt.

1 Jahr an der Senior High School = Das Alter der Schüler ist zwischen 15 und 16. Der 16jährige Geburtstag muss zwischen 1. April und 31. März des Folgejahres sein.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Dagmar Scupin

TT.TT