Austausch nach australien

Hei
also meine frage(n)
ich will nach australien für 5 monate am besten
und zwar hab ich schon ne familie die ich persöhnlich kenne deswegen.
Soll ich jetzt ne orga suchen die mich mit der fam auf nimmt ??? welche macht dass?
oder selbst organisieren?
ist selbst organiesieren wirklich billiger? wenn ja wie viel?

was muss ich bei kosten und to do digen außer:
- flug
-schule
-schulgeld
-impfungen?
-taschengeld
-versicherung
-visum

beachten?
und was kostet das jeweils

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 2 direkte Antworten:

privat!

hi!
also ich war von april bis juni in aussie, und hab dass mehr oder weniger auch privat organisiert.
also für den flug musst du so 800-1000 euro einplanen.
das visum kostet glaub nix(soweit ich mich erinner)
impfungen braucte ich nicht, versicherung konnte ich umändern dass ich ne auslandsversicherung hatte aber praktisch jeine für dtl aber das braucht ich ja nicht also war das nicht sehr teuer, glaub sogar hat garnix gekostet.
taschenngeld, da kommts drauf an... also meinen familie hat relativ viel für mich bezalt...
kommt halt auch drauf an wie viel du kaifen möchtest.. vll so 1000-2000euro...

naja und dass mit der schule ist so eine sache... am besten du fragts die bekannten zu denen du möchtest ob sie direkt zu ner schule in dr nähe gehen könnten und mal fragen ob sie dich so aufnehem, also vll 500euro für locker uniform undso kostet dass dann..
wenn du übers government macht ist das nämlich n richtiger batzen geld...
für 5monate also 2terms vll7-8000euro....
schon ziemlich teuer...
ich war in melbourne, also victoria, und ich musste dann erstmal 200euro zahlen dass sie des überhaupt bearbeiten und so gings weiter...
und auserdem kanns sein dass sie nichts für dich finden und dann haste pech...
ach und meinen gastfamilie musste auch x-sachen ausfüllen um iwie ne komische karte zu bekommen dass sie mich aufnehmen...
also alles bisschen kompliziert....
aber falls du noch fragen hast, frag:)

liebe grüße
nat

5 Monate nach Australien

Wo ist denn deine Familie? In Queensland kenne ich mich ganz gut aus

Diskussionsübersicht
26.10.2010
Austausch nach australien
30.10.2010
Natalie H. Australien 2009/10
X Schließen
Success
Error
0.76