Austausch mit ausländischer Orga!??

Hallo an alle Austgetauscht-User…

Ich hab dieses Thema eröffnet, in der Hoffnung, dass es dieses thema noch nirgends gibt, aber ich denke es könnte für viele User brauchbar sein!?

Meine Situation:
Mein größter Wunsch ist ein Austauschsemester, noch ab Januar… die orgas hier in Deutschland haben ja leider schon längst ihren Bewerbungsschluss gehabt, bzw. sind sie zu teuer, jetzt wollt ich eure Meinung wissen, ob es sinnvoll ist, sich gleich bei der Partnerorganisation vor Ort anzumelden??

Meine Zwei Wunschorgas wären:
1.) Via Mundo in Brasilien - Partneroganisation von Camps
http://www.viamundo.net/content/programas-no-exterior/
2.) Contact Chile in Chile - Partnerorganisation von Eurovacances

Denkt ihr es ist ratsam, dass ich so ganz ohne Vorbereitung in Deutschland in mein Atj starte??

Jegliche Meinungen, etc. sehr erwünscht!!