austausch kostenfrei und gegenseitig

hallo, wer kennt organisationen wo mann ein gegenseitiges ausstauschprogramm bekommt und nicht 1000de von euros zahlt? würden gerne die gastfamilie nach sportlichen aktivitäten aussuchen und dann auch gastkind in diesem bereich fördern!

danke, aber ich suche eher etwas englisch-sprachiges

Kommst du aus Bayern oder NRW? Für Bayern gibt es das Programm:
bayerischer Jugendring bei dem ich wahrscheinlich nächstes Jahr dran teilnehmen werde, weil mir das andere auch echt zu teuer ist!
Da geht man entweder für 3 Monate oder 9 Monate nach Australien, Neuseeland, oder Kanada und dann kommt einer noch hier her!
Für NRW gibts auch so ein Programm, weiß grad nich wies heißt. Ich glaub für Hamburg sogar auch!
Ich hoffe ich konnte dir helfen :smiley:

Hi, wenn du aus Ba-Wü kommst, gibt es das auch mit Kanada, Neuseeland und Australien: www.schueleraustausch-bw.de (wird von AFS angeboten)

Hi,
ich komm aus NRW und suche auch
einen Austausch auf Gegenseitigkeit,
allerdings für Spanien, weißt du die
Internetseite noch von NRW?
Danke im vorraus

Hey, tut mir wirklich Leid, aber dort kann man nur in englisch oder französisch sprachige Länder reisen …

http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Schueler/Schueler/Schueleraustausch/Gegenseitigkeit/index.html

ich bins nochmal!
:grin:

Wenn es dir wirklich ums Spanisch lernen geht, kannst du auch hier mitmachen:

Rotary:
http://www.rotary1900.de/jugenddienst/02_jahresaustausch/index.php

oder hier:
http://www.vda-jugendaustausch.de/Programme.67.0.html

ist aber kein Spanien dabei …
:wink: