austausch für ein halbes jahr.... danach schwierigkeiten in der schule?

hallo,
ich würde sehr gerne für ein halbes jahr ins ausland (australien) gehen. allerdings mache ich mein abi schon nach der 12. klasse. wenn ich also in der 11. für ein semester weggehen würde, würde mir so ja ein ganzes halbjahr kurz vorm abi fehlen! :confounded:
geht/ ging irgendjemandem das auch so? wenn ja, war es danach leicht an die anderen wieder anschluss zufinden und war es schwer alles nachzuarbeiten oder hattet ihr sonst irgendwelche probleme?

ich würde mich total über antworten freuen!! :grinning:
lg maggi

also ich weiß nicht ob das überhaupt geht (kenn mich da net so genau aus) aber ich meine die letzten zwei jahre sind qualifikationsphase und deshalb darf man die net überspringen oder so … oder da ins ausland gehen weil du da immer punkte sdammelts ud dir die dann fehlen

hier in bayern is es so, dass man dann normalerweise in der 10 weg geht, wie ich. (also ich bin der erste g8 jahrgang^^) man kann aba auch in der 11. weg, dann muss man aber wiederholen. un da kommt man dann auch nich drum rum. weil die kollegstufe zu wichtig is. also ich würde dir auch raten in der 10. weg gehen. un wenn du nur ein halbes jahr gehst, kannst du dia sogar aussuchen welche hälfte du weg gehst…
ich denk mal in den anderen bundesländern is das dann genauso