Austausch französisches Kanada

Hallo :slight_smile:
Ich würde gerne 2012/2013 ein Austauschjahr in Kanada machen, allerdings zweisprachig, da ich gerne sowohl Englisch als auch Französisch besser lernen würde.
Nun wollte ich fragen, ob jemand bereits Erfahrungen mit so etwas gemacht hat und welche Organisationen sich hierbei eignen.
Falls jemand mir darüber Auskunft geben könnte, wäre das sehr schön, ich kenne leider niemanden, der etwas ähnliches gemacht hat.
Mit freundlichen Grüßen und schon mal im Voraus Dankeschön,
U. Bastian

Hey :slight_smile:
Ich gehe auch 12/13 nach Kanada/ Quebec allerdings nicht billingual. Meine Orga ist team aber ich hab mich vorher ber dr. Frank sprachen und Reisen beworben und die bieten das auch bilingual an. Von denen hab ich bislang nichts negatives gehört, es war im entefekt allerdings zu teuer für mich.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :slight_smile:
Liebe Grüße

ich gehe ab August auch nach Kanada, leider auch nicht bilingual, sondern ebenfalls nach Quebec.
Aber ich habe mich damals auch bei DFSR beworben gehabt und die bieten das auch an und wo ich es noch weiß ist EF (allerdings gibt es da ja verschiedene Erfahrungsberichte, sowohl positive als auch negative).
hier sind noch mehr Organisation Auslandsjahr: Abenteuer Ausland | Stiftung Warentest, du musst dir aber die raussuchen die ein bilinguales Programm anbieten.

Was ich dir empfehlen kann, dir eine Organisation zu suchen die nicht allzu groß ist, da ist alles persönlicher.

Liebe Grüße Julia :slight_smile:

kann ich dir wirklich empfehlen, ist wunderschön hier.
Allerdings würde ich mir zweimal überlegen, ob du wirklich zweisprachig machn möchtest. Denn das Französisch hier unterscheidet sich schon sehr von dem in Frankreich. Die Leute haben hier erstens einen total starken Akzent und zweitens gibt es sehr viele andere Wörter/Ausdrücke, besonders bei den Jugendlichen.
Ich denke, dass es dann schon recht hart wird, wenn du Quebecois und gleichzeitige Englisch (was du sicherlich einigermaßen kannst, oder) lernst.
Ich habe 4 Jahre Französisch gelernt und war immer sehr gut, aber ich habe die erstem Tage fast nichts verstanden. Aber jetzt habe ich mich auch eingehört, nach einem Monat verstehe ich alles. Aber du musst dir wirklich überlegen ob es nicht zu viel wird, Englisch und Quebecois gleichzeitig.
Ich glaube, dass DFSR das zweisprachige Programm anbietet. Von EF würde ich dir eher abraten…da hörst du viel schlechtes, mehr als positives, und die sind wirklich nicht so bombe. Der Bruder einer Freundin von mir war mit EF in den USA und das war wirklich katastrophal.
Viel Erfolg bei deiner Bewerbung und schreib mal, wie du dich entschieden hast. :slight_smile:
Liebe Grüße,
Anna

Hallooo :smiley:
Ich wollt nur mal fragen, ob du jetzt ein Austauschjahr nach Kanada machst und wenn ja, mit welcher Organisation…
Bin nämlich grade selbst mittendrin in meiner Bewerbung für das bilinguale Programm von DFSR:)
LG,
Anna-Lena

hey!
Ich flieg auch mit DFSR ab Aug nach Kanada Quebec :slight_smile:
wann ist deine Vorbereitung? zu Pfingsten? Frankfurt? :smiley:
billingual oder billingual light?

:slight_smile: