Austausch

Guten Tag,

wir sind eine 6-köpfige Familie und leben in Norddeutschland, nahe der Nordseeküste. Meine älteste Tochter ist 16 Jahre alt. Die anderen Kinder sind Jungs im Alter von (fast) 15 Jahren und Zwillinge im Alter von 11 Jahren. Wir würden gerne eine Austauschschülerin für vier Wochen in den Ferien aufnehmen. Das Mädchen hätte mit meiner Tochter Clara bestimmt genug Möglichkeiten, in Gesprächen ihr Deutsch zu verbessern, da Clara selbst nicht gut englisch sprechen kann.
Als Austauschschüler möchte mein zweiter Sohn gerne nach Irland. Er besucht die 9. Klasse und möchte auf jeden Fall Englisch als Fremdsprache auch in der Oberstufe fortsetzen, während Clara Französisch vorgezogen hat.
Unsere Familie ist recht musikalisch: es werden verschiedene Instrumente gespielt: Klavier, Gitarre, Geige. Ich selbst bin Malerin, gebe Malkurse und mein Mann ist Lehrer. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass wir ländlich wohnen und Hund und Katzen haben.
Vielleicht können wir ja auch diesem Wege nette Bekanntschaften machen, die beide Seiten bereichern.

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Eisenbrand

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:
vom 15.3.2011 20:31
V. E.

Austausch 2011

Liebe Sabine,

habe mich sehr über eure Antwort gefreut.

Die Familie hat sich ebenfalls sehr gefreut und wäre bereit mich euch in Kontakt zu treten. Die Austauschschülerin hat gute deutsche Sprachkenntnisse und würde den Kontakt mit euch aufnehmen, um die Details bezüglich des Aufenthaltes zu besprechen.

Ich stehe weiterhin gerne zur Verfügung und unterstütze die Schülerin bei ihrem Vorhaben.

Liebe Grüße
Veronika

Diskussionsübersicht
4.3.2011
V. E.
8.3.2011
Sabine E. 2012/13
Austausch
15.3.2011
V. E.
20.3.2011
22.3.2011
G. A.
2.4.2011
munich E. Großbritannien 2011/12
X Schließen
Success
Error
1.84