Austausch Deutschland-Frankreich für die Sommerferien 2011, ca-3 Wochen

Hallo,

ich suche für den 17-jährigen Pierre aus Frankreich eine Austauschfamilie in Deutschland für den August 2011. Er spricht bereits Deutsch, möchte es jedoch verbessern. Er ist musikalisch und sportlich, sehr unternehmungslustig und stets offen Neues kennenzulernen.

Seine Familie freut sich auch im Gegenzug jmd. bei sich aufzunehmen. Da ich selber vor 5 Jahren bei der Familie war, kann ich diese nur empfehlen. Alle sind sehr herzlich und man kommt sich nicht wie bei Fremden vor, sondern wird wie ein Familienmitglied behandelt. Wäre klasse, wenn sich jemand meldet, ich leite dann den Kontakt weiter.

Bis dahin, viele Grüße, Lena

wann würde er denn genau nach Deutschland kommen wollen. Möchte er in ein bestimmtes Gebiet hier? Und wo wohnt die Familie in Frankreich?

Würde mich über eine Antwort freuen :wink:

Hallo,

also wann genau müsste noch abgesprochen werden. Aber generell wären drei Wochen im August perfekt für ihn. Wann der Gegenaustausch stattfindet, ist dann auch nur eine Frage der Absprache.

Die Familie wohnt ca. 100 km nördlich von Paris entfernt. Wenn man nicht den Trubel der Großstadt jeden Tag haben will, genau das richtige (so habe ich das empfunden).

Generell ist Pierre der Ort egal, hätte ihn gerne auch bei uns im Norden aufgenommen, aber wir „Kinder“ sind wegen Studium und Arbeit nun verstreut und auch zu „alt“ für so einen Austausch…

Also, falls Interesse besteht, gerne melden.

Ich hätte Interesse, jedoch müssten wir gucken wie und wann er kommen will da wir auch im Urlaub sind. Würde mich über mehr Kontaktdaten oder so freuen :slight_smile:

Das hört sich sehr gut an, das wird Pierre freuen. Ich schicke anbei die Kontaktdaten. Das ist die Mailadresse seiner großern Schwester, bei der ich damals im Austausch war. Über sie soll die ganze Organisation laufen. Ich werde ihr dann Bescheid geben, dass Sie sich in den kommenden Tagen melden werden.

Florence Pénet: flolasportive@hotmail.fr

Falls ich noch irgendwie helfen kann, sehr gerne.

Viele Grüße, Lena

Alles klar. Ich habe vor ca 4 Tagen eine Email auf die Adresse geschickt aber noch keine Antwort bekommen. Wenn sie antworten können wir weiteres besprechen.

Hast du ihr schon bescheid gesagt?

Viele Grüße und Danke :wink:

Ja hatte gleich Bescheid gegeben und am 18. hat mir Florence geschrieben, dass sie noch nichts gehört hat.

Wenn du mir deine E-mail adresse schickst, leite ich die auch nochmal weiter. Das kriegen wir schon hin;)

Viele Grüße

Alles klar :wink:

julie.kle@web.de

Hallo, ich wollte fragen, ob Pierre jetzt schon eine Familie hat? Ansonsten könnten wir ihn vllt. aufnehmen… Liebe Grüße, Mary

Hallo Julie,

irgendwie kommt kein Kontakt zu Stande oder? Hast du Pierre’s email bekommen?

Die meinten, dass sie geschrieben hätten und nun auf eine Rückmeldung warten. Ist die Mail vielleicht im Spam-Ordner gelandet?

Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen,

Danke dir

Ich war zwar die letzte zeit im Urlaub habe aber davor noch seine email bekommen und auch geantwortet :wink: