Austausch auf Gegenseitigkeit

Ich möchte ein paar Monate in einem englischsprachigen Land verbringen doch dieses auf Gegenseitigkeit. Das heißt mein(e) Austauschpartner(in) soll dann auch einige Monate nach Deutschland kommen. Da ich für solche Austausche auf Gegenseitigkeit nur den BJR kenne und die Plätze dafür sehr limitiert sind, wollte ich fragen, ob ihr andere solche Organisationen kennt. Danke für die Hilfe!

Also mir gehts genauso.
Ich suche auch ne Organisation: die 3 monate auf gegenseitigkeit anbietet.
Die bundesländer bieten ja sowas an, aber da ich nicht der Jahrgang bin, der dafür gerade am besten ist, denke ich nicht das ich genommen werde.
Mir ist auch aufgefallen 3 Monate auf Gegenseitigkeit kosten knap 3000Euro
und nicht auf gegenseitigkeit um die 7000Euro.
Woher kommt da der so große Preisunterschied? Bekommt die Gastfamilie pro Monat 1000 Euro wenn sie einen Gastschüler aufnimmt? Außerdem ist es ja bei nicht gegenseitigkeit auch so das man zB zu einem Rentnerpaar ohne Kinder kommt, ich wäre aber lieber bei jemand gleichaltrigem?
Ich hoffe irgendwer weiß noch wo so eine Organisation zu finden ist :slight_smile:
Viele Liebe Grüße :slight_smile:

schau mal unter vda-jugendaustausch.de
:grinning:

hey!
ich gehe 3 Monate nach Australien und dieser Austausch beruht auch auf Gegenseitigkeit.
Ich bekomme jetzt bald meine Austauschschülerin und freu mich schon wahnsinnig.
Kannst ja ma auf der Internetseite vorbeischaun, die Orga heißt GDANSA.
Viel spaß, ich kann es nur empfehlen :grinning:

:+1:

liebe grüße