Austausch über amerikanische Organisation?

Hallo, unsere Tochter möchte im nächsten Jahr nach Amerika gehen. Wir haben dort eine befreundete Familie, die dann ihre Gastfamilie sein würde.
Diese Familie arbeitet schon seit Jahren mit einer amerikanischen Organisation zusammen und ist somit auch schon seit Jahren Gastfamilie.
Ich hatte bei der amerikanischen Partnerorganisationen nachgefragt, mit welcher Orga sie hier in Deutschland zusammenarbeiten. Sie haben uns nun das Angebot gemacht, dass wir das Jahr komplett über sie planen können, inklusive Versicherungen, Vorbereitung in New York, Highschool und Visa Unterlagen. Wir müssten dann noch die Flüge buchen.

Nun die Frage, hat jemand das auch schon mal so gemacht? Wie waren da so die Erfahrungen?

Würde mich über hilfreiche Informationen sehr freuen.

LG Dana