Austausch 2007 Japan?

So erstmal hallo, das hier ist ja mein erster post im Forum =). Ich hab auch gleich ein paar Fragen, da ich in Erwägung ziehe übernächstes Schuljahr für ein ganzes Jahr zu verschwinden. Eigentlich würde ich gerne nach Japan, da mich das Land und die Sprache sehr interessiert. Allerdings spreche ich noch kein Wort japanisch, deswegen hier meine eigentlichen Fragen:
-Ist es möglich mit den Grundkentnissen, die ich mir (oder eben extern eine Schule/Kurs) in einem Jahr beibringen kann, eine japanische Schule zu besuchen?
-Würde es funktionieren in Japan auf eine englische Schule zu gehen und vielleicht nur eine Art Crashkurs als Einführung in den Alltag zu machen?
-Ist es überhaupt machbar ohne langjährige Vorkenntnisse an so einem Austausch teilzunehmen?
-Welche Organisationen bieten so etwas an?
So Leute das war jetzt ne Menge Holz, hoffe ihr könnt mir helfen und ich habe nichts falsch gemacht =)
mfG Max

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 2 direkte Antworten:

Kein Problem

Willkommen im Forum!
YFU (www.yfu.de) auf jeden Fall und ich glaube AFS (www.afs.de) bieten Japan an. Du kannst es auch bei Rotary versuchen. Da brauchst du nur Flug, Versicherung und das Orientation-Seminar selbst zu zahlen.
In den aller,aller seltensten Fällen können die Austauschkids vor ihrem Jahr mehr japanisch, als aus ihrem crashkurs heraus!! (Ich kenne keinen, der vorher langjährig japanisch gelent hat.)
Englische Schule in Japan würde ich als eine vertane Chance empfinden, dieses Land mit Haut und Haaren kennenzulernen. Die Organisationen vermitteln auch nur an japanische Schulen.

Noch was vergessen =)

Danke für die schnelle Antwort, jetzt komme ich zu meinem nächsten Problem, das hatte ich komplett vergessen:
Ich muss dieses Jahr (10.Klasse) leider wiederholen, Mathe und Physik haben mir das Genick gebrochen =(. Stellt das ein Problem dar, wenn ich mich für einen Austausch bewerbe und habe ich überhaupt eine Chance in der 11. Klasse ins Ausland zu reisen?

Diskussionsübersicht
31.7.2006
Austausch 2007 Japan?
31.7.2006
Julia P. USA team 2006/07
X Schließen
Success
Error
1.06