Austausch-1Monat

Kennt jemand von euch eine Organisation, die ca. 1-monatige Austausche anbietet?!? Hab mich mal umgehört, bis jetzt aber kaum was gefunden.
Danke schonmal!

Hallöchen, also der kürzeste Austausch, den man machen kann, dauert 3 monate, so weit ich das weiß! Kürzer lohnt sich auch gar nicht, finde ich… Wenn du nur so kurz ein Land kennenlernen willst, dann kannste da auch einfach Urlaub machen…Mehr bringt dir so ein Monat sowieso nich!

Hallo,
ich war letztes Jahr mit dem Oberschulamt Stuttgart für 2 Monate in Australien. Es war einfach spitze. Die waren super organisiert und es hat jedem gefallen. Allerdings sind 2 Monate viel zu kurz!!! Man hat sich grad eingelebt, da muss man schon wieder gehen! Ich möchte deshalb auch noch mal ein halbes ´Jahr weg. Aber wenn du wirklich nur so kurz weg willst, geh mal unter www.oberschulamt-stuttgart.de die sind einfach genial!!!
Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen!

hey
ich glaube man kann bei team! für einen monat nach südafrika gehen.ich weiß aber nicht,ob das dann mit high school ist.außerdem ist ein monat verhältnismäßig teuer zu 3 monaten.ich war 7 monate in australien und die zeit ist wie im fluge vergangen.kann gar nicht glauben,dass ich schon wieder hier bin.wäre gerne noch da.oder würde am liebsten jetzt nochmal losfahren.bei meiner organisation (hausch und partner) kann man auch für einen monat gehen.das nennt sich dann schnupper programm.geht meistens aber mehr in neuseeland.mach doch 3 monate.das kommt dir am ende eh vor wie 1 monat!!und in deutschland tut man ja auch nichts verpassen.ansonsten mach halt einfach so ein sommerferien programm.das gibts in australien und neuseeland.ah ja und südafrika auch.und manche orgas bieten einen gastfamilien aufenthalt in den usa an-aber ohne high school.
viel erfolg! wo willst du denn hin?
lg
maxi

kaddaaaaaaaaa was machstn du hier ist ja cool freu hey wie cool du willst noch 1/2 jahr weg??? wohin?? costa rica? ich hab mein abflugsdatum!!! am 8. september gehts auf für 1 jahr nach Ecuador juhuuuuuuuuuuuu freu

:smiley: :smiley:

gg @ all yap wir kennen uns vom austausch :smiley:
das mit dem oberschulamt stuttgart geht natürlich nur, wenn ihr aus ba-wü kommt. ansonsten gibts das auch noch in bayern und NRW =)

maxi? oh man ich glaubs net, ich treff hier grade alle wieder :smiley: gg hahndorf - bin die Nudel/simone gg du ich muss dir unbedingt mal wieder schreiben :smiley:

cyaaaaa, simmi

woah!!!wie geil!!! ich hab mich irgendwie schon voll geärgert,dass ich deine adresse nich hab.haben wir gar nich ausgetauscht!!!hast du meine mail nich bekommen?tut mir voll leid,dass ich so lange nicht geschrieben hatte,aber von unterwegs war das etwas schwieriger,weil ich immer nur ganz kurz im netz war. wie siehts aus-willst du nich mal nach berlin??? würde mich voll freuen-so vor deinem ecuador aufenthalt!!!dann können wir gaaaaaaaanz ausgiebig quatschen.war übrigens nochmal in hahndorf. 2mal glaub ich. the hills rock!!! naja oder auch nich, aber ich hatte auf jeden fall ne geile zeit… und will wieder back… du hattest ja auch ne geile zeit… mail mal wieder…
c yaaaaaaaaaaaaaa

Hey,
also mit ayusa kannste für einen monat nach südafrika. ich selbst fahr bald für’n halbes jahr!
K!zz

Hi!!
Also, der Test steht in magazin 9/2005 und man kann ihn auf der Website für 50ct(:worried:) abrufen oder sich das Heft bestellen(kost natürlich mehr)
mfg
Tobias Heinze

Hey
1 Monat bieten soweit ich weiß GIVE, iSt und Compass an aufjeden fall für kanada und die usa
wieso willst du nur für einen monat gehen?

Der letzte Eintrag liegt hier ja inzwischen auch schon knapp 2 Jahre
zurück. Aber ich kann den FSA wirklich sehr empfehlen. Ich war dieses
Jahr für 1 Monat in Südafrika und es war einfach spitze! Es war die
BESTE Zeit in meinem Leben, die leider viel viel viel zu schnell vorbei
war. Mit meiner Gastfamilie und meinen Gastgeschwistern war ich
sehr sehr sehr sehr sehr sehr zufrieden. Wir haben uns suuuuuper
verstanden und es war einfach klasse. Besonders hat mir die Schule
dort unten gefallen :slight_smile:

Hallöchen,

also eine freundin von mir hat mal einen austausch über study nelson in neuseeland gemacht. Sie hat gemeint, dass sie ihren trip sehr individuell gestalten konnte. Also könnte gut sein, dass die dir auch etwas für einen Monat organisieren können.
das wär der link zu der internetseite:

Die Organistion bitet 1 monatige aufenthalte an :smiley:
ich selbst gehe ja auch nur 2.3 vlt 4 monate