Austausch-1Monat

Kennt jemand von euch eine Organisation, die ca. 1-monatige Austausche anbietet?!? Hab mich mal umgehört, bis jetzt aber kaum was gefunden.
Danke schonmal!

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 5 direkte Antworten:
vom 18.10.2004 15:38

Re: Austausch-1Monat

Hallöchen, also der kürzeste Austausch, den man machen kann, dauert 3 monate, so weit ich das weiß! Kürzer lohnt sich auch gar nicht, finde ich... Wenn du nur so kurz ein Land kennenlernen willst, dann kannste da auch einfach Urlaub machen...Mehr bringt dir so ein Monat sowieso nich!

südafrika

hey
ich glaube man kann bei team! für einen monat nach südafrika gehen.ich weiß aber nicht,ob das dann mit high school ist.außerdem ist ein monat verhältnismäßig teuer zu 3 monaten.ich war 7 monate in australien und die zeit ist wie im fluge vergangen.kann gar nicht glauben,dass ich schon wieder hier bin.wäre gerne noch da.oder würde am liebsten jetzt nochmal losfahren.bei meiner organisation (hausch und partner) kann man auch für einen monat gehen.das nennt sich dann schnupper programm.geht meistens aber mehr in neuseeland.mach doch 3 monate.das kommt dir am ende eh vor wie 1 monat!!und in deutschland tut man ja auch nichts verpassen.ansonsten mach halt einfach so ein sommerferien programm.das gibts in australien und neuseeland.ah ja und südafrika auch.und manche orgas bieten einen gastfamilien aufenthalt in den usa an-aber ohne high school.
viel erfolg! wo willst du denn hin?
lg
maxi

1 Monat

Hey
1 Monat bieten soweit ich weiß GIVE, iSt und Compass an aufjeden fall für kanada und die usa
wieso willst du nur für einen monat gehen?

vom 29.10.2009 17:20

FSA

Der letzte Eintrag liegt hier ja inzwischen auch schon knapp 2 Jahre
zurück. Aber ich kann den FSA wirklich sehr empfehlen. Ich war dieses
Jahr für 1 Monat in Südafrika und es war einfach spitze! Es war die
BESTE Zeit in meinem Leben, die leider viel viel viel zu schnell vorbei
war. Mit meiner Gastfamilie und meinen Gastgeschwistern war ich
sehr sehr sehr sehr sehr sehr zufrieden. Wir haben uns suuuuuper
verstanden und es war einfach klasse. Besonders hat mir die Schule
dort unten gefallen :)

GiVE

Die Organistion bitet 1 monatige aufenthalte an :D
ich selbst gehe ja auch nur 2.3 vlt 4 monate

Diskussionsübersicht
17.10.2004
Austausch-1Monat
18.10.2004
Anja I. Südafrika 2005/06
29.11.2013
Frauke K. Neuseeland 2008/09
31.3.2005
maxi D. Australien 2004/05
31.3.2005
Simmi W. Ecuador ICX 2005/06
9.9.2005
Medi M. Südafrika CAMPS 2006/07
4.6.2006
T. H.
26.8.2007
Mary-Lynn K. Kanada ODI 2008/09
29.10.2009
Jojo B. Südafrika FSA 2009/10
30.7.2014
Katharina T. Kanada GIVE 2014/15
X Schließen
Success
Error
2.36