Außerschulische Aktivitäten

Hey !
In der Bewerbung fürs PPP wird ja gefragt, was man in der Freizeit macht und in welchen Vereinen undso.
Hab n bisschen Angst, dass ich da nicht genug vorzuweisen habe. Daher würde mich mal interessieren, was ihr so macht ( sozial engagiert etc.)
(:

hallo hallo.

ALso,ich hab meine Bewerbung gerade zur Post gebracht,deshalb weiß ich nicht mehr so genau was ich geschrieben habe…

Ich glaub bei dieser Frage von wegen außerschulisch,was man da macht hab ich geschrieben,dass ich in ehrenamtlich in der Bücherei und im Tierheim arbeite,dass ich bei der Gruppenleiterrunde Aktivitäten für die Grundschüler veranstalte,und das ich nen Babysitter-und nen Erste Hilfe-Kurs gemacht habe…
Achja,und noch alle AGs die ich gemacht hab(English-Communication,Fußball,Spanisch)

Bei der Frage wegen Interessen und Fähigkeiten hab ich geschrieben das ich in der zweiten Kreisklasse Volleyball spiele und sowieso gern Sport mache,dass ich in der Schule am liebsten Politik,Englisch,Geschichte und Kunst mag und das ich gerne was mit Freunden mache(obwohl ich das nicht so viel auswalzen würde,weil das sicher alle schreiben)

Ich hoffe ich konnte helfen :wink:

Hallöchen :slight_smile:
Warte gespannt das AWG bei Experiment ab.
In meiner Selbstbeschreibung habe ich eingetragen, dass ich im örtlichen Jugendzentrum helfe und dort Veranstaltungen für Kinder organisiere, dass ich Fotos für die Gemeindezeitung der evangelischen Kirche in unserem Ort mache, dass ich Klassensprecherin war, dass ich an Workshops über z.B. Erste Hilfe oder Rechte und Pflichten Kinder und Jugendlicher teilgenommen habe, dass ich als Lernpatin in meiner Schule aktiv war, welchen Sport ich treibe und dass ich mich für Geschichte interessiere und somit bereits das ehemalige Konzentrationslager in Buchenwaldt und die Gedenkstätte des ehemaligen Vernichtungslagers Auschwitz besucht habe.
Das ist zwar recht viel, jedoch konnte ich bei einigen hier im Forum mehr ehrenamtliche Tätigkeiten entdecken und habe deswegen jetzt etwas Bammel.

boar mehr geht doch eigentlich kaum! :wink:
Also zu wenig ist das schonmal nicht…
Ich hab da nur hingeschrieben, dass ich streitschlichter bin…
Und ich wurd ja trotzdem zum awg eingeladen… Also ich denk mal dass das nicht ausschlaggebend ist.
Lg :slight_smile: