Auslandsjahr USA Stipendien

Hey Leute,

Seit ich von Auslandsjahren in die usa Wind bekommen habe, denke ich nur noch daran! ich bin zwar erst 13 und würde erst im Jahr 2011/2012 für 10 Monate nach Amerika gehen, aber ich interessiere mich jetzt schon davon und sammel alles was ich darüber finde. :grinning:
Ich will unbedingt da hin! Das Problem ist nur: meine Familie ist nicht besonders reich. Deshalb will ich mich auf jeden Fall für ein oder mehrer Stipendien bewerben.

Nur hab ich etwas Angst, weil ich nicht so genau weiß, was ich als Bewerbung schreiben soll. Bisher hab ich mich viel bei AYUSA umgesehen. Dort soll man ja einen Aufsatz ‚What makes me spacial‘ schrieben. Habt ihr damit Erfahrung gemacht oder könnt ihr mir Tipps geben?
Ich möchte mich gerne für das Teilstipendium für Kreative bewerben. Kreativ bin ich eig schon, ich hab viele Hobbys und außerdem ist mein Notendurchnitt auch ganz gut (1,2).
Kennt ihr noch andere Organisationen, die Stipendien vergeben? Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
Bitte helft mir!!:face_with_monocle:

Als für die USA vergeben die meisten Orgas Stipendien. AFS, YFU und Experiment vergeben das PPP. Das ist ein Vollstipendium. Der Nachteil an AFS ist, das du mehrere Länder angeben musst, und dann entschieden wird wo du hinkommst. Also wenn du nur in die USA willst, dann sind YFU und Experiment besser geeingnet. Einfach mal umschaun :wink:

hey
vielen dank
eine frage hätte ich dann doch noch: sind des nur stipendien für leute, die nicht so viel geld haben oder gibt’s da auch welche für schüler mit besonderen leistungen (schule, außerschulischen aktivitäten) ???

Ich bin auch 13 und möchte 2011 /2012 in die USA gehen :grinning:
Ich würde mich auch für ein Stipendium bewerben, da wir uns das
finanziell leider nicht leisten können.
Ich denke seit Monaten jeden Tag daran :grin:
Ich will das einfach!
Ich will mich beim PPP und DHF bewerben.
Meine Noten sind jetzt nicht so gut aber ausreichend (2,2).
Greta:+1:

hey
cool
ja immer vorm einschlafen mindestens nochmal ne halbe stunde gedankengänge zu usa austausch:grinning:
wo wohnst du?

das ist für die, die sich das finanziell nicht leisten könnten.
ja und natürlich zählt unter denen, die dazu gehören diese leistungen/aktivitäten