Auslandsjahr trotz Wehrpflicht?

Hi Leute,
ich hab ein kleines problem, undzwar habe ich vor ab januar 2010 für ein halbes Jahr nach Australien zu gehen und dort die Schule zu besuchen.
Ich bin bereits an einer Schule angenommen worden und habe die Schulkosten auch schon bezahlt.
Jetzt habe ich aber einen Brief bekommen, in dem steht dass ich Wehrpflichtig bin und, jetzt das eigentliche problem, dass ich das Land nur mit genehmigung für länger als 3monate verlassen darf. :confounded:
Hat irgendjemand schon erfahrungen damit und kann mir sagen was ich jetzt am besten machen soll und ob das normaler Weise genehmigt wird.
Vilen Dank schonmal für eure Antworten.
lg Leif

Hey Leif!

Hat man dich bei deiner Wehrpflichtinfo nicht informiert, dass du für längere Abwesenheiten ein Gesuch stellen musst?

Naja, auf jeden Fall kannst du einfach einen Brief schreiben (unbedingt eine Schulbestätigung mitschicken!) und um eine Verschiebung der Wehrpflicht bitten.

Dies werden sie dann ganz sicher gestatten.

Viel Glück!

hi danke für deine Antwort aber,
es geht nicht darum die Wehrpflicht zu verschieben sonderen darum das ich sobald ich als Wehrpflichtig erfasst wurde das Land nicht ohne Genehmigung verlassen darf, so steht das zumindest in dem Brief den ich bekommen hab.
Aber ich hab jetzt bei dem zuständigen Amt angerufen und die meinten ich soll einfach alle unterlagen die mit dem Schüleraustausch zu tun haben an die schicken.
nochmals danke
Leif.