Auslandsjahr ohne Highschoolaufenthalt

Hi

mit diesem Zeugnis kann ich mich hudnertprozentig nicht bewerben. also werde ich nach dem Abi ins ausland gehen. Aber wohin und wie habt ihr es gemacht?

Bringt mir ein Jahr auslandserfahrung viel? steigen dadurch meine beruflichen chancen. und wie hat es euch gefallen? wäre ech cool wenn ih mir etwas zu euren erfahrungen erzählen könntet. da mein highschooljahr flachfällt.
und ich es eigentlich besser finde als Erwachsene ins AUsland zu gehen.

fänd es echt gut wenn ihr mir was von euren erfahrungen erzählen würdet

lg

wieso kannst du dich mit deinem zeugnis nicht bewerben? ist es denn wirklich so schlecht?
was moechtest du dann waehrend dem auslandsjahr machen? das solltest du bei deiner laenderwahl wohl auch beachten, gibt ja viele moeglichkeiten.
selbst ein halbes jahr wuerde dir viel bringen. schon allein der erfahrungen wegen. also an sich sieht ein auslandsaufenthalt grundsaetzlich immer gut im lebenslauf aus.

Du sagst, du bist zu schlecht für ein Austauschjahr und zu schlecht für eine Bewerbung bei einem Betrieb?
Austauschagenturen wollen einen Mindestdurchschnitt von 3,0.
Vielleicht hast du denn ja doch :wink:

Und ansonsten gibt es noch Au-Pair, Work and Travel oder Auslandspraktikum.
Musst du einfach mal den Onkel Google fragen :slight_smile:

Hey !

Ich war nach dem Abi für sechs Monate in Neuseeland und habe dort ein Praktikum in einer Fernsehproduktionsfirma gemacht. Währenddessen habe ich in einer Gastfamilie gelebt.

Also mir hat es auf jeden Fall sehr viel gebracht. Es war eine fantastische Zeit, die ich auf keinen Fall missen möchte ! Ich bin so viel selbstständiger, toleranter und aufgeschlossener geworden, habe Unmengen an neuen Erfahrungen machen können und einige großartige Menschen kennengelernt.

Also ich kann dir nur ganz stark dazu raten, es zu wagen :+1:

Viele Grüße,

Marie-Claire