Auslandsjahr in Kanada! Welche Organisation??

Hallo,
Ich möchte gerne ein Auslandsjahr machen.
Meine Eltern haben nichts dagegen und ich weiß auch schon das ich in den englisch, sprachlichen Teil von Kanada möchte.
Aber ich habe keinen Plan mit welcher Orga ich fahren soll, worauf man dabei achten sollte, welche Kriterien wichtig sind und sowas. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir Tipps und Vorschläge schreiben könntet. Über Erfahrungsberichte, positiv wie auch negativ sind immer willkommen.:grinning:
Liebe Grüße
Laura

Hey,
ich denke mal ich kann dir zwar nicht sooo viel helfen, aber ich fliege nächstes Jahr höchstwahrscheinlich mit DFSR.
Zum einen hab ich eine Menge an guten Dingen da gehört und zum einen ist es eine der wenigen Orgas, die für Kanada auch das öffentliche Programm anbieten, was dementsprechend günstiger ist.
Ich hatte mich bei zwei Orgas beworben, habe mich dann für DFSR entschieden, weil ich einfach ein besseres Gefühl hatte.
Naja und bis jetzt bin ich eigentlich ganz zufrieden, sind auch ziemlich nett.
Außerdem sind sie nicht sooo riesig, also naja musst du selbst wissen:)
Liebe Grüße

Hey :slight_smile:
Also ich fahre wahrscheinlich auch mit DFSR (warte noch auf die Antwort) und kann dir sagen, dass es nur noch das Programm mit Distriktwahl für den englischen Teil gibt (haben sie mir zumindest letztens gesagt. Kann auch sein, dass inzwischen schon jmd. abgesagt hat).
LG
Susi

Hallo!

Mein Name ist Maria und ich habe eine ziemlich ärgerliche Schwierigkeit mit meiner Mutter gerade.

Ich möchte mein Auslandssemester in Kanada verbringen.
Jedoch ist meine Mutter nicht damit einverstanden.
Also habe ich beschlossen Argumente zu suchen, um sie zu überreden, mich nach Kanada gehen zu lassen.

Das Problem ist wenn ich ihr sage ‚‚Jaa… ich möchte dadurch selbständiger werden…‘‘ oder so was ähnliches, wird sie fragen : ‚‚Ja aber man kann auch in anderen Länder selbständiger werden! Warum ausgerechnet Kanada?‘‘
Da hätte sie auch völlig recht.

Nun ja, warum Kanada? Warum Kanada und nicht Irland oder Usa oder Neuseeland? Weil ich schon immer nach Kanada wollte. Aber ich brauche bessere Argumente. Kann mir da jemand helfen?
Warum ausgerechnet Kanada?