Auslandsjahr in der 12. Klasse?

Hi

wollte mal fragen was ihr davon haltet wenn man im Abijahr versucht ein Auslandsjahr zu bekommen. Also in der 12. Klasse ein Auslansjahr. Ich bin mir sehr uneining da ich dann ja viel Stoff vergesse in diesem Auslandsjahr falls ichs schaffen sollte.

Meinungen?

Grüße
H.

hmm,
also ich glaube meine Schule würde das nicht zulassen und wenn dann mit wiederholen.
Aber ich glaub ich würds auch so nicht machen… ist irgendwie scheiße so dann mit abi oder nicht?
vielleicht dann lieber nach dem abi weg

Also ich weiß, dass meine Schule das nicht erlauben würde.
Ich gehe jz über die 11. Klasse, und das ist die einzige Klasse die man bei uns sowas machen darf.
Vielleicht wäre es für dich besser nach dem Abi zugehen, ich meine ein ganzes Abijahr zu fehlen, wäre ein Wagnis :confounded:

jo ich denke ich werde es nach der 12. nochmal probieren nur frag ich mich was ich da bin - schüler oder auszubilder? da gibts ja nen unterschied

du hast nie wieder die möglichkeit es zu machen und wenn dus erst nach abi machst, dann ist es 1.schwer einen platz zu kriegen weil bei den meisten orgas man mit abi nicht mehr weg darf und 2. bist du dann die älteste an deiner schule was sicher auch komisch ist.

Hey,
Also ich hab mir auch vorgenommen, meinen Traum von einem High School Year in der 12. Klasse zu verwirklichen!
Wenn das klappt werde ich das Jahr, das ich dann ja „verpasst“ habe auf jeden Fall nachholen, ich denke mir ein Jahr früher oder später Abi is dann ja auch egal. So kann ich wenigstens neue Erfahrungen sammeln und mein Englisch verbessern, was ja auch nch schlecht für die schulische Leistung is xD
Außerdem wäre das die letzte Chance, und die will ich mir nun wirklich nicht entgehen lassen.
Ich denke du solltets das Jahr machen :wink:
lg

Bin in der schule nicht der beste (Durchschnitt 2,6) deswegen wäre es halt mies nen Jahr zu verpassen weil ich da sicher einiges an Stoff verpasse

hab auch schonmal in meiner Schuler nachgefragt die würden es eh nicht erlauben, deswegen werde ich mich nach der schule nochmal bewerben

Bin in der schule nicht der beste (Durchschnitt 2,6) deswegen wäre es halt mies nen Jahr zu verpassen weil ich da sicher einiges an Stoff verpasse

hab auch schonmal in meiner Schuler nachgefragt die würden es eh nicht erlauben, deswegen werde ich mich nach der schule nochmal bewerben

Man könnte es ja noch mit einem Schulhalbjahr evt. machen? also dieses Schuljahr noch in der 11. Klasse…was würdet ihr sagen?

Weil die 12. Klasse mit ins Abitur zählt und somit auch die gesamten Noten. Und wenn du das Austauschjahr in der 12. Klasse machen würdest, müsstest du das Jahr dann wiederholen.