Auslandsjahr in Australien selbst organisieren?

Hallo ihr lieben.
Ich möchte gerne nächstes Jahr ein Auslandsjahr in Australien machen, aber da meine Eltern die Preise von den Organisation zu teuer finden, haben wir uns überlegt den Austausch selbst zu organisieren, eine Familie zu finde ist in meinem Fall kein Problem, da die Stiefmutter meiner Mutter in Australien wohnt. Jetzt ist aber meine frage, was man nun noch so beachten muss und wie man sich an einer Schule anmelden muss und so. Vielleicht hat ja auch einer von euch selbst erfahrung mit einem selbst organisierten Austausch gemacht und kann mir ein paar Tipps geben.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus und hoffe, dass ihr mir vielleicht etwas weiter helfen könnt :grinning:

Hallo,
nimm am Besten mal Kontakt auf mit AA education Network.

Das ist eine offizielle Schnittstelle zwischen D / A / Ch und Australien , kostet nix und die leiten alles Nötige in die Wege.

Christine Raisinger, MA, MSc
Qualified Education Agent Counsellor
Australien-Ausbildung

Austria, Germany, Switzerland

Australien-Ausbildung/AA Education Network

eMail: christine@australien-ausbildung.com

Telefon: +43-(0)2752-72165

Telefon: +49-(0)2173-1658579

Mobile: +43-(0)699-17949698

Skype: educationnetwork1

Frau Raisinger ist sehr Kompetent und hilfreich. Die Australier sehen das nämlich gar nicht so easy, deshalb muss alles den korrekten Gang gehen.
Ich hoffe dir kann damit geholfen Werden.
Viel Erfolg!
:grinning: