Auslandsjahr Buch

Hallihallöchen :)

ich bin jetzt schon ein Jahr Zuhause und kann mich noch so sehr an alles zurück erinnern, wie alles war. Wie es war als ich meine Gastfamilie bekommen habe und all diese schönen Moment sind leider mittlerweile Vergangenheit. Doch für viele für euch geht's erst bald weg, seid im Moment im Ausland oder gerade erst zurück gekommen. Ich habe damals nach Büchern über das Auslandsjahr gesucht, war leider aber nicht sehr erfolgreich in meiner Suche und habe nur ein paar Bücher gefunden.
Deswegen habe ich mich dann nach meiner Rückkehr entschieden ein eigenes Buch zu schreiben. Viele fragen sich jetzt bestimmt, wie ein eigenes Buch, aber genau das habe ich getan. Aus 0 Zeichen wurden 50000, aus einer Idee ein Stapel voller Blätter, aus einer Vorstellung in meinem Kopf ein echtes Buch.

Ich habe alles aufgeschrieben, vom Tag an dem ich mich entschieden hab ein Auslandsjahr zu machen bis hin zu meiner Überraschungsrückkehr in die USA (2 Monate nachdem ich wieder in Deutschland war).

"VOM TRAUM ZUR WIRKLICHKEIT - Ich habe mir den größten Traum vieler Teenager erfüllt, ein Jahr am anderen Ende der Welt zu leben und dort eine amerikanische Highschool zu besuchen. Am 2. September 2014 wagte ich den größten Schritt meines Lebens, ließ alles Vertraute hinter mir und zog in die große, weite Welt. Ich erzähle euch alles vom Aussuchen der Organisation bis zu meiner Rückkehr nach Deutschland. Außer mir berichten auch noch einige andere Austauschschüler über ihre Erfahrungen in einem völlig fremden Land und erzählen euch einiges zum Thema Freunde finden, Homecoming, Gastfamilie wechseln und viele weitere spannende Geschichten.
Zudem berichte ich euch nicht nur über die sonnigen Seiten meines Auslandsjahres, sondern auch über die Tage, an denen ich mich am liebsten im Bett versteckt hätte und gerne sofort wieder zurück nach Deutschland geflogen wäre. Und meine daheimgelassene Familie spricht darüber, wie es ihnen erging, als ich auf einmal weg war und für ein Jahr auf einem anderen Kontinent gelebt habe.
Taucht ein, in das größte Abenteuer meines Lebens! Erfahrt, wie ich aus der Heimweh-Phase herauskam und mein Auslandsaufenthalt doch noch zum unvergesslichsten Jahr meines Lebens wurde!"

Falls ihr jetzt Interesse habt, dann schaut mal auf meiner Webseite vorbei und bestellt es euch http://dominique-brandauer.jimdo.com/ Smily

Kennt ihr noch andere Bücher? Wenn ja schreibt sie doch mal rein und wir könnten eine ganze Liste an Bücher über das Auslandsjahr machen. Smily

Dominique Smily

Diskussionsübersicht
23.6.2016
Dominique B. USA EUROVACANCES 2014/15
Auslandsjahr Buch
X Schließen
Success
Error
0.61