Auslandsjahr abbrechen - wann ausreisen?

Hey Leute,
ich habe nach einiger Suche immer noch keine Antwort auf meine Frage gefunden:

Ich breche mein Auslandsjahr nach 4 Monaten ab, die Partner Organisation in den USA will nun mein "Programm" zum Semesterende (15.12.) beenden. . Mir wurde gesagt, ich muss unverzüglich (7 Tage) nach Vertragsabbruch ausreisen (also am 22.12.).
Hat das alles so seine Richtigkeit oder steht mir trotzdem eine Grace period oder ähnliches zu zu?

Mit freundlichen Grüßen Julian

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 2 direkte Antworten:

Schonfrist?

Natürlich musst du nach Vertragsabbruch unverzüglich ausreisen. Was für eine "Grace period" (Schonfrist?) soll dir aus welchem Grund zustehen?

Verstehe die Situation nicht ganz?

Auch wenn das für dich warscheinlich schon zu spät ist:
Warum genau brichst du dein Auslandsjahr den jetzt ab?
Verstehe die Situation auch nicht ganz. Du möchtest abbrechen dir ist der Zeitpunkt aber zu früh?

Grundsätzlich ist es wichtig und hilfreich bei solchen Problemen auch immer die Orga in Deutschland mit einzuschalten. Eine vernünftige Orga wird versuchen dich zu unterstützen (ist ja auch deren Ruf der dabei auf dem Spiel steht).

Diskussionsübersicht
5.11.2017
Auslandsjahr abbrechen - wann ausreisen?
X Schließen
Success
Error
1.09