Auslandsjahr abbrechen? Habe ich die richtige Entscheidung getroffen?

Hey, ich brauche mal eure Meinung weil ich echt total verzweifelt bin und nicht weiß ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
Geplant waren für mich 3 Terms (9 1/2 Monate) auf Malta. Ich werde jetzt aber zu Weihnachten, zum Ende des 3. Terms abbrechen.
Mir geht es von Tag zu Tag schlechter, ich weine jeden Tag 4-5 Mal, hatte schon daran gedacht mir das Leben zu nehmen und bräuchte eigentlich psychologische Hilfe weil ich einfach niemanden zum reden habe.
Ich bin mittlerweile bei der 3. Gastfamilie. Bei den 1. 2 habe ich nur Isolation, Erniedrigung und schlechtes Essen bekommen. Die Gastfamilien bekommen dafür Geld und deswegen scheinen die meisten das nur aus diesem Grund zu machen. Mir wurde viel versprochen: Familienmitglied, gemeinsames Essen und Ausflüge mit der Familie. Ich hatte davon nichts gesehn, ich bin einfach nur ein Gast der eines ihrer Zimmer bewohnt. Meine 3. Gastfamilie strengt sich echt an aber trotzdem hat sich an meinen Gefühlen nichts geändert. Ich habe sogar schon vor ihnen geweint.
Das 2. Problem ist die Schule. Ich bin auf einer normal öffentlichen Schule aber es redet keiner Englisch sondern nur Maltesisch. Auch die Schüler reden Maltesisch miteinander. Wenn ich sie mal etwas auf Englisch frage, gucken die meisten mich nur verwirrt an weil sie entweder kein Englisch können oder so wenig das es für das 6. Klasse niveau bei uns reichen würde. Sowieso wird ausschließlich malteisch geredet, auch die Gastfamilien reden eigentlich untereinander nur auf dieser Sprache. Nach fast 2 Monaten habe ich also keinen Anschluss gefunden und keinen Anschluss heißt wirklich keinen. Mich kennt niemand, ich exestiere nicht und niemand interessiert sich für mich. Es sind 1000 Schüler in meinem Jahrgang und kein Lehrer hat mich auch als Austauschülerin vorgestellt, weil die es eigentlich alle nicht wussten und sowas wie Gapstudents kennen die hier auch nicht. Mein Problem ist dabei auch, das ich mit braunen Haaren, braunen Augen und gebräunter Haut auch nicht gerade Deutsch aussehe.

Ich habe meine Eltern so lange bequatscht bis sie mir das OK fürs Nach Hause fliegen gegeben haben. Am liebsten würde ich jetzt schon nach Hause aber der 1. Term endet erst zu Weihnachten und 1 Term auf Malta hört sich später besser im Lebenslauf an als abgebrochenes Auslandsjahr.
Nun ist die Frage an euch, denkt ihr ich habe die richtige Entscheidung getroffen?
Ist es besser nach all dem nach Hause zu fahren? Hättet ihr auch so entschieden? Ist es richtig aufzugeben anstatt sich noch 8 weitere Monate einfach zu quälen?
Danke schon mal im Vorraus!

Hey,
meiner Meinung nach ist das so, wie du deinen Fall schilderst echt besser und wenn du psychologische Probleme hast erst recht! Ich habe auch „abgebrochen“ nach 5,5 Monaten und ich habe auch ständig geheult, keinen Anschluss gefinden (mit wenigen Ausnahmen) und mich auch einfach nicht wohl gefühlt. Am Ende wurde ich von einer Übergangsfamilie auch fertig gemacht und das gab mir den Rest und ich bin nach Hause. Es lohnt sich nicht, wenn du dich kaputt machst! Du kannst stolz sein, dass du es so lange ausgehalten hast :wink:
Liebe Grüße und alles, alles Gute!!!

Die richtige Entscheidung ist die, mit der du dich am wohlsten fühlst. Du kannst nur selbst wissen, ob du die für dich richtige Entscheidung getroffen hast. Das kann dir niemand anderes sagen.