Auslandsjahr 2018/19 Kanada Stipendium

Hallo,
War hier schonmal jemand für ein Schuljahr in Kanada und könnte mir evtl weiter helfen?

Ich bin zur Zeit 14 Jahre alt und gehe in die 8.Klasse einer Gesamtschule. Ich würde gerne mein 10.Schuljahr (2018/19) in Kanada verbringen und wollte mich schonmal über alles informieren.

Da meine Eltern sich kein Auslandsjahr leisten können, bin ich auf ein Stipendium angewiesen. Da wären wir auch schon bei meiner ersten Frage:
Ich habe einen Notendurschnitt von 2,4 (ich arbeite daran einen 2,0er Durchschnitt zu erreichen),bin im Englisch Erweiterungskurs in der Schule und trage einmal monatlich Prospekte aus. Reichen diese Werte aus um überhaupt ein Stipendium zu bekommen?
Wo kann man sich für Stipendien bewerben und welches ist für meine Anforderungen geeignet?
Ich habe gelesen dass man „soziales, außerschulisches Engagement“ braucht um ein Stipendium zu bekommen. Was zählt das als außerschulisches Engagement?

Was ist sonst noch wichtig zu wissen? War hier schonmal einer von euch mit einem Stipendium in Kanada und mag vielleicht einfach mal erzählen, wie dass bei dir (euch) so war?? Würde mich sehr freuen wenn ihr euch diese Zeit nehmt, dass ist mir sehr wichtig!

Danke im Vorraus!
LG