vom 16.3.2016 16:52
K. W.

Auslandsjahr 2017/2018 USA

HalloSmily
ich möchte gerne 2017/2018 ein Auslandsjahr in den USA machen.
Allerdings habe ich noch keinerlei Ahnung, welche Organisation ich genau nehmen soll.
Ich habe mich vor circa 3 Wochen bei der Organisation AIFS beworben,
da sie auf der Homepage und in Prospekten einen sehr guten Eindruck machten.
Allerdings, war ich letzte Woche auf einer Auslandsmesse und dort war mir AIFS nicht so sympatisch.

Ich wollte mal Fragen, bei welcher Organisation ihr seit oder wart und welche gut ist:)
Vielleicht kann mir ja jemanden weiterhelfenSmily

Also momentan sind in meiner Ausicht noch die Orga "TREFF" und "CAMPS".
Hat jemand mit diesen Organisationen Erfahrung?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen:)

Liebe Grüße Katha

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 6 direkte Antworten:

GLS!!!

Ich kann dir GLS ans Herz legen :) Hab seeeeeeeeehr gute Erfahrungen mit ihnen (gehe aber nach Japan in 6 Tagen) und kann echt JEDEM diese tolle Organisation empfehlen! Thumb upThumb upThumb upThumb upThumb up

vom 30.3.2016 00:04
A. L.

Auch auf der Suche

Hey, vielleicht könnten wir uns gegenseitig helfen und austauschen. (:

vom 3.4.2016 07:59
A. L.

Hilfe

http://usantonia.blogspot.de/2016/03/vergleich-verschiedener-organisationen.html?m=1

Vielleicht kann die das helfen. (;

TREFF!

Hi! Ich bin im moment mit TREFF in den USA und kann dir die Organisation wirklich empfehlen. Den Vorteil der TREFF im gegensatz zu vielen anderen hat, is meiner meinung nach, dass TREFF einfach ne kleinere Organisation ist und jaehrlich nicht so viele Austauschscueler betreut wie andere Organisationen. Ich finde einfach, dass die dadurch viel enger und besser mit dir zusammenarbeiten koennen und sich dadurch eine bessere beziehung zwischen austauschschueler und organisation aufbauen laesst.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, falls du fragen hast kannst du mir sehr gerne schreiben ich wuerde mich sehr freuen dir zu helfen.
Liebe Gruesse aus Iowa
Anja :)

Chatten ?

Ich weiß auch noch nicht welche Orga ich nehmen soll :( Hast du Lust dich mal mit mir ein bisschen auf WhatsApp, Instagram oderso auszutauschen ? :)Smily

Auslandsaufenthalt USA

Hallo Katha,

ich bin Alena von KulturLife. Heute um 16 Uhr berichtet Georg (ein ehemaliger Teilnehmer von uns) auf YouNow: https://www.younow.com/kultur_life über seinen Auslandsaufenthalt in den USA SmilyFalls du oder andere noch Fragen zum Thema Schüleraustausch oder den USA generell habt, schaltet gerne ein Smily
Liebe Grüße
Alena

Diskussionsübersicht
16.3.2016
K. W.
Auslandsjahr 2017/2018 USA
16.3.2016
Celin L. Japan GLS 2016/17
16.3.2016
K. W.
17.3.2016
Celin L. Japan GLS 2016/17
20.3.2016
K. W.
30.3.2016
A. L.
3.4.2016
A. L.
20.4.2016
Anja S. USA TREFF 2015/16
25.4.2016
Saskia S. USA 2017/18
X Schließen
Success
Error
1.53