Auslandsjahr 2010/11 von Realschule

Hallo,
ich würde gerne in England/Irland/Neuseeland oder auch den USA ein Auslandsschuljahr machen. Ich komme nach den sommerferien in die 10 Klasse der Realschule und mache dann meinen Abschluss und möchte danach auf jeden fall auf das gymnasium welchseln um mein Abitur zu machen. Im moment habe ich einen stätigen anstieg meiner noten. In den letzen versetzungszeugnissen habe ich immer ein 3,0 und schlechten druschnitt gehabt.
Dieses jahr habe ich einen 2,2 durschnitt geschafft und werde nächstes jahr nochmal richtig reinschmieren um auf einen 1ser abschluss durschnitt zu kommen.
Nun würde ich euch gerne fragen ob ich mit diesen vorrausetzungen ein stipendium bekommen könnte, da meine eltern zwar beide angestellt sind aber sie mir trotzdem kein aufentalt finanzieren könnten.
Dazu bin ich in einem Jugenforum vorsitzende und dort planen wir sehr viele sachen wie ein jugendhaus, ich bin in einer evangelischen frei kirche intigriert, und ich plane auhc so sehr gerne sachen.
Nun ich habe huete für mein PPP eine kurzbewerbung geschrieben. Ich hoffe ich bekomme in der nächsten zeit eine antwort.
Ich habe mich auch schon sehr erkundigt über viele agenturen, aber es gibt so viele angebote die entweder nicht passen oder bei denenn ich nicht durchblicke.

Könnt ihr mir vieleicht so schnell wie möglich helfen, es ist mein lebenstraum ein auslandsjahr zu machen.
Wäre echt total lieb von euch :slight_smile:

Hallihallo,
ich finde es zwar schade das hier noch niemand geschrieben hat aber ich hoffe dennoch das bald einige Antworten kommen.

Nun ich habe grade eben mit meinem englischlehrer über ein Auslandsjahr gesprochen, dieser hat sich sehr kurz gefasst und meinte nur das ich ein halbes Jahr weggehen sollte, da ich sonst zuviel verpasse und dann nach Südengland, da man dort die englische sprache am besten lernt. Nun was meint ihr dazu?
Im moment bin ich sehr zwiegespalten und weiß nicht genau was ich davon halten soll :worried:

Helft mir bitte…

Liebe Grüße

würde dir echt total gern helfen, aber kenn mich mit de ganzen auch nicht so gut aus…
also es gibt auf jeden fall auch stipendien die auf soziales verhalten zielen… und wie ich das höre hast du dafür gute vorraussetzung und wenn man dann noch mit ins spiel bringt wie sehr du dich gesteigert hast würde ich sagen könntest du durchaus ein stipendium schaffen, eine aus meiner klasse hat sich auch dafür beworben und die ist weder besonders gut in englisch noch total gut in der schule und hat auch ein stipendium bekommen (bereue voll das ich es nicht auch versucht habe :D)
von daher… halt bewerben ohne ende^^
und du könntest das auslandsjahr dneke ich auch durchaus ein jahr machen, das bringt dir einfach mehr als ein halbes, und das sozusagen als pause zwischen abi und realschule sehn, falls sowas geht (nebenbei willst du auf ein normales gymi oder berufsgymnasium? weiß ja garnicht wie die bestimmungen bei euch sind wenn du nicht gerade aus sachsen bist ^^)…
und naja für irland gibt es kaum stipendien, für die anderen länder allerdings schon, england ist halt praktisch das es in europa liegt und man sich da zum beispiel das visum spart und england hat in der regel ein gutes englisch (nach schottland kommt man ja an sich nicht) …
also generell zuversichtlich sein wenn man spürt das es dein traum ist wird er sicherlich auch wahr werden… und mit dem land das muss halt jeder immer selber wissen.
wünsche dir ganz viel glück und entschuldige das ich dir nicht so sehr weiter helfen kann bei mir ging das alles so unkompliziert von statten^^

liebe grüße