Auslandsjahr 17/18 Organisation?

Hey
ich habe vor im Jahr 17/18 ein Auslandsjahr in England, Irland oder Island zu machen. Hat jemand Erfahrungen und kann mir eine Organisation empfehlen? Bis jetzt habe ich mich schon bei YFU beworben (vor ca. 2 Wochen) aber noch keine Rückmeldung bekommen. War, oder ist jemand mit YFU im Ausland und kann mir sagen wie langes es mit der Rückmeldung nach der Online Bewerbung gedauert hat ?
Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus
:grinning::wink:

Hey,
Also ich werde auch 2017/18 ein Auslandsjahr in England machen. Ich kann dir zwar nicht sagen, wie die Betreuung im Gastland ist, aber einige gute Freunde und Bekannte von mir sind mit denen gefahren und waren sehr zufrieden. Ich habe mich schon Anfang des Jahres beworben und sie haben auch immer super schnell geantwortet. Die Leute sind dort alle sehr freundlich und helfen dir auch weiter bei etlichen Anliegen oder Sonderwünschenantworten. Außerdem werden während deines Auslandsjahres zusätzliche Trips mit anderen Austauschschülern angeboten.
Allerdings ist into nicht so günstig und sie bieten auch keine Stipendien für England an. (Allerdings gibt es in manchen Jahren Kreativstipendien für jedes Land)

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte :slight_smile:

Jap du konntest mir schon einmal gut weiterhelfen. Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Empfehlung. Ich werde es mir aufjedenfall anschauen. Danke :slight_smile: