Auslandschuljahr, Fragen

Hey :slight_smile:

Ich bin 15 also wenn ich das Auslandsschuljahr machen würde, würde ich mit 16 dort sein und mit 17 wieder zurück kommen. Ich wollte wissen wie hoch meine chancen wären ein Senior zu sein? Ich hatte bis jetzt immer einen Noten durchschnitt von 2,6-2,9 also nicht allzu gut :confused: aber in Englisch bin ich ziemlich gut also daran soll’s nicht Scheitern ^^

Eine weitere Frage ist ob ihr mir irgendwelche Oranisationen empfehlen könnt. Ich hab mir schon von 3 Orangisationen Broschüren zuschicken lassen aber ich wollte noch die Meinung von Leuten hören die mit ihrer gewählten Organisation sehr zufrieden sind.

Mich würde auch interessieren wie das mir den Gastfamilien so ist da bin ich mir ziemlich unsicher, nachdem was ich schon gehört und gelesen habe :confused:

Deine Chancen, ein Senior zu werden, kann dir hier leider niemand hervorsagen :wink: Ich bin 15, in den USA und ein Senior. Einfach, weil die Schule alle ATS als Seniors einstuft. Kann aber auch nach Alter, Noten, usw. gehen. Oder sie stufen alle als Junior ein. Das ist total unterschiedlich… Außerdem glaube ich nicht, dass das deiner Erfahrung irgendwie Abbruch tun würde, wenn du ein Junior oder Sophomor wirst…

Als Organisation würde ich dir auf jeden Fall AFS empfehlen, sie haben in den 3 Monaten die ich jetzt hier bin einen super Job geleistet und auch schon davor. Es ist sehr familiär, auch wenn es eine riesige Organisation ist. Man kümmert sich echt und die anderen Austauschschüler sind super :wink:

Was genau meinst du denn mit den Gastfamilien?

Okay danke :slight_smile:

Das mit dem Gastfamilien bezog sich auf die nicht so positiven Umstände in einer Gastfamilie & das man dann nicht wechseln konnte.

Aber man bekommt doch vor seiner Abreise schon genauere Informationen über die Gastfamilie und kann dass sein das wenn man dann dort ankommt wirklich alles komplett anders ist? Zum Beispiel dass das Haus total verschmutzt ist usw.