Auslandsbfög

Hey, hat kennt jemand von euch sich damit aus und kann mir ein bisschen erzählen?
Würde mich freuen.
Julia :wink:

Gib bei google Auslandsbafög Schüler ein und du findest dort alles dazu, wird vielleicht noch nicht ganz aktuell sein, denn in der letzten Woche ist das neue Bafög beschlossen wurden. Man darf jetzt auch eine Klasse wiederholen und bekommt trotzdem das Bafög (ist wirklich ganz neu) wenn die anderen Voraussetzungen stimmen.

Ich bin immer noch die gleiche nur mit einem anderen Namen :wink:
Ich hatte mal geguckt, bin aber nicht wirklich schlau geworden.
Wie viel Geld dürfen die Eltern denn ingesamt verdienen?
weißt du das?

Das ist unterschiedlich, richtet sich nach verschiedenen Dingen, z.B. wieviel Geschwister noch im Haushalt leben, was habt ihr für eine Miete u.s.w.
Am besten, du rufst mal bei der Bafögstelle an, die können dir da besser weiter helfen. Aber eigentlich erst einmal einen Antrag stellen, ablehnen können sie ihn immer noch.

Danke schon mal.
Hast du das auch genutzt?

Hallo, ich habe auch eine Frage.
Kann man ein Stipendium (natürlich kein Vollstip. ;)) und Bafög kombinieren?

ja, das ist möglich

bekommt man dann weniger bafög als normal, also zählt das stipendium dann als einkommen?
gibts beim stipendium auch irgendeine grenze, bis wo man noch anspruch auf bafög hat?