Auslandsbafög

Hallo!
Ich werde im Jahre 2021/22 ein Auslandsjahr in den USA absolvieren - nach meinem Abitur. Nun wollte ich fragen, ob ich trotzdem für das Auslandsbafög qualifiziert bin? Dies wird nämlich nur für Schüler angeboten, in Deutschland wäre ich jedoch kein Schüler mehr.
Ich würde mich über eine Antwort freuen!

Hallo!

Nach dem, was ich weiß, ist es tatsächlich eine Bedinungung fürs BAföG, dass du deinen Schulbesuch nach Rückkehr aus dem Austauschjahr in Deutschland fortsetzt. Frage aber bitte direkt einmal bei dem für dich zuständigen BAföG-Amt nach, wie es sich in diesem besonderen Fall verhält. Je nach Zielland ist, ist ein anderes BAföG-Amt für deinen Fall zuständig: [LINK url=„Ausland – Studium, schulische Ausbildung, Praktika - BAföG“ id=„22035“]Landkarte[/LINK]

Grüße, Antje


Redaktion - www.ausgetauscht.de

Hallo!

Nach dem, was ich weiß, ist es tatsächlich eine Bedinungung fürs BAföG, dass du deinen Schulbesuch nach Rückkehr aus dem Austauschjahr in Deutschland fortsetzt. Frage aber bitte direkt einmal bei dem für dich zuständigen BAföG-Amt nach, wie es sich in diesem besonderen Fall verhält. Je nach Zielland ist, ist ein anderes BAföG-Amt für deinen Fall zuständig: Ausland – Studium, schulische Ausbildung, Praktika - BAföG

Grüße, Antje


Redaktion - www.ausgetauscht.de