vom 25.7.2020 20:05
M. R.

Auslandsbafög

Hallo!
Ich werde im Jahre 2021/22 ein Auslandsjahr in den USA absolvieren - nach meinem Abitur. Nun wollte ich fragen, ob ich trotzdem für das Auslandsbafög qualifiziert bin? Dies wird nämlich nur für Schüler angeboten, in Deutschland wäre ich jedoch kein Schüler mehr.
Ich würde mich über eine Antwort freuen!

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 2 direkte Antworten:

Frage bitte beim BAföG-Amt nach

Hallo!

Nach dem, was ich weiß, ist es tatsächlich eine Bedinungung fürs BAföG, dass du deinen Schulbesuch nach Rückkehr aus dem Austauschjahr in Deutschland fortsetzt. Frage aber bitte direkt einmal bei dem für dich zuständigen BAföG-Amt nach, wie es sich in diesem besonderen Fall verhält. Je nach Zielland ist, ist ein anderes BAföG-Amt für deinen Fall zuständig: Landkarte

Grüße, Antje

--
Redaktion - www.ausgetauscht.de

Frage bitte beim BAfoG-Amt nach

Hallo!

Nach dem, was ich weiß, ist es tatsächlich eine Bedinungung fürs BAföG, dass du deinen Schulbesuch nach Rückkehr aus dem Austauschjahr in Deutschland fortsetzt. Frage aber bitte direkt einmal bei dem für dich zuständigen BAföG-Amt nach, wie es sich in diesem besonderen Fall verhält. Je nach Zielland ist, ist ein anderes BAföG-Amt für deinen Fall zuständig: www.bafög.de/de/ausland---studium-schulische-ausbildung-praktika-441.php

Grüße, Antje

--
Redaktion - www.ausgetauscht.de

Diskussionsübersicht
25.7.2020
M. R.
Auslandsbafög
X Schließen
Success
Error
0.27