vom 27.1.2021 14:25
L. J.

AuslandsBaföG nach dem Abitur?

Hi ihr Lieben,
Ich habe mich schon immer sehr für ein Auslandsjahr interessiert und wollte mich für 10 Monate für einen Schüleraustausch in den USA anmelden und will es jetzt nach dem Abitur machen (dieses Jahr).
Leider fehlt das nötige Geld dazu, eine Organisation habe ich aber schon :) Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob jemand Erfahrung damit hat: Ich würde gerne AuslandsBaföG beantragen, würde dann aber natürlich danach nicht mehr weiterhin zur Schule gehen... Geht das trotzdem? Alle anderen Kriterien sonst erfülle ich... Und studieren will ich nicht, deswegen die Frage...
LG Lena

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:
vom 28.1.2021 16:53
M. A.

Auslandsbafög

Also ich mache mein Auslandsjahr auch nach dem Abitur. In Deutschland gehe ich also zu der Zeit nicht zur Schule und studiere nicht und mir wurde gesagt, dass mir dann keins genehmigt wird.

Diskussionsübersicht
27.1.2021
L. J.
AuslandsBaföG nach dem Abitur?
28.1.2021
M. A.
X Schließen
Success
Error
1.88