Ausland nach Abitur

Hey Leute!

Eigentlich hatte ich vor dieses Jahr nach Japan zu gehen, weil aber etwas dazwischen gekommen ist hatte ich meine Bewerbung doch nicht abgeschickt. Da es dieses Jahr wohl nun zu knapp wird ist um mich noch zu Bewerben wollte ich fragen, ob jemand von euch weiß ob es möglich ist, nach dem abi noch nach Japan in die High school zu kommen. Ich habe Bedenken weil ich zum Abreisezeitpunkt wahrscheinlich schon 18 sein würde.:worried:
Hat jemand mit so etwas schon Erfahrungen gemacht oder könnte mir weiter helfen?

lG Hannah

Hey Hannah!
ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. ich hatte meine erste bewerbung auch zu spät abgeschickt und hatte dann bange ob ich nicht schon zu alt wäre (gehe jetzt ja gott sei dank trotzdem ^-^)
und es gibt relativ viele orgas mit den du auch nach deinem abi bzw. mit 18 nach japan kannst! ich habe gehört dass das bei rotary geht, genaueres weiß ich auch nicht. aber ich werde dir hier einfach mal ein paar seiten verlinken die ich mir auch genau aus diesem grund damals rausgesucht habe.
ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viel glück dass du noch nach japan kommst!
solltest du noch fragen haben, kannst du mir gerne ne mail schicken :slight_smile:

http://www.experiment-ev.de/programmeweltweit/schulbesuch-weltweit?country=japan

Ich werd mal sehen, in wie weit sich da was machen lässt.:grinning: