Ausgehen, feiern und trinken in den USA

Hallo,

ich hab mal eine Frage an Leute, die schon in den USA waren oder gerade sind:
Wie siehts im Allgemeinen aus mit feiern & trinken?

Jugendschutz usw. ist mir alles klar, aber im Vergleich: in Deutschland ist das total irrelevant. Hält sich niemand dran und interessiert auch niemanden.
Sprüche wie „Du fährst da nicht zum feiern hin“ sind auch unerwünscht :smiley:

Mich würde interessieren, wie Gastfamilien da so drauf sind. Drücken die mal 'n Auge zu und sagen: „Wenn Du Dich benimmst, ist das kein Problem“ oder sowas in der Art.
Und wie siehts mit Uhrzeiten bezüglich Ausgehen aus?

Ich würde mich über persönliche Erfahrungen freuen :slight_smile:
Ob feiern notwendig und gut oder schlecht ist, steht hier nicht zur Frage.

LG Anni

Ich bin übrigens 17 und wie ist das überhaupt mit der Jugend in dem Alter aus? Trinken die überhaupt oder ist das da eher ungewöhnlich, weil sie auch nicht so einfach wie in Deutschland an alkoholische Getränke kommen?

Hallo!
Sieh doch mal bitte bei schüleraustausch.de nach, da gibt es einen ganz aktuellen Beitrag einer Familie, wo wegen eines Alkoholverstosses die Tochter sofort in den nächsten Flieger gesetzt worden ist!!! Alkohl geht nicht, gerade bei privaten Feiern von Jugendlichen taucht öfter schon mal die Polizei auf und dann hast du ein riesiges (!!!) Problem, denn nicht nur deine Gasteltern auch deine Orga kennen im Regelfall bei solchen Vergehen kein Pardon, wenn du mit der Polizei in Konflikt geraten bist. Bei mir war es so, dass auf einer Party, zu der ich eingeladen worden war, zusätzlich zu Alkohol Rauschgift die Runde machte, und damit hab ich nun gar nichts am Hut, ich habe dann sofort meine Gastmum angerufen, und wir waren gerade im Auto, da kam auch schon die örtliche Polizei mit allem Zipp und Zapp… Schwein gehabt! Wenn deine eigene Gastfamilie Alkohol toleriert, kannst du zu Hause u. U. welchen trinken oder wenn ihr weggeht und du älter aussiehst… Party wie hier definitiv NEIN!!!
Ausgehen: Bowling, Kino, Shopping aber nur mit Leuten, die deiner Gastfamilie gefallen (!!!) und die deine Gasteltern kennen (!!!), dies kennen wir hier nicht und zum zweiten wirst du immer jemanden brauchen, der dich fährt!!! Deine Gasteltern? Dies kommt drauf an, deine Freunde, im Regelfall werden dies deine Gasteltern nicht wollen…
In dem Jahr wirst du was dies anbelangt Abstriche machen müssen, aber Party geht auch ohne Alk nur mit der Mannschaft z. B.

Hier gibt es zwar Party’s und curfew habe ich nicht, aber trinken geht auf keine Fall. Es gibt hier manche, die denken, dass waere cool, aber Eltern finden das ueberhaupt nicht. Ich kenne auch jemanden der nach Hause musste, weil er einmal getrunken hat. Die Gastfamilie hat alles versucht ihn dazubehalten auch meine CR. Keine Chance. Trinken geht hier auf keinen Fall.