Aus :(

Hey :)
ich würd mal gern eure Meinung wissen :)
Also ich wollte eig. mit Rotary im SOmmer wegfahren und hab bis jz schon 7 (!) Monate auf mein Land gewartet, nachdem ich sowohl vom Club als auch vom District eine Zusage bekommen habe. Dann vor ca. 2 wochen hab ich erfahren, dass ich bald informationen zu einem meeting bekommen sollte, aber am Mittwoch hab ich dann eine Absage bekommen! traurig
DIe Zuständige für Nordamerika hat mir geschrieben, dass ich zu jung für dass Programm dort bin (ich bin bei der Abreise 15 und angeblich muss man da 15,5 sein...) und dass ich es nächstes Jahr nochmal versuchen sollte.
ABER 1. wussten die ja schon wie alt ich bin und der district hat mich trotzdem genommen und dann hätten sie mir das auch gleich am ANfang sagen können und mich nciht 7 Monate warten lassen.
und 2. Habe ich USA gar nicht angegeben, nur halt Kanada, aber ich hab auch dazu gesagt, dass mir das Land eigentlich egal ist. Nur weil ich nicht Nordamerika kann schicken sie mich gar nicht weg?!?!?!

Wir haben jetzt noch mal geschrieben und der Zuständige fragt jz noch mal nach und so, aber er hat gesagt ich soll mir nicht zu große Hoffnungen machen Ohnee

So: Falls es nicht klappt ich könnt entweder nach Spanien oder Dänemark oder beides. Also entweder zuerst ein halbes Jahr Spanien (ich kann spanisch ;) ) und dann ein halbes Jahr Dänemark. Oder nur ein Jahr DÄnemark/Spanien (Spanien kenn ich schon sehr gut, also wär Dänemark vl. besser? --> glaubt ihr kann ich in nem halben Jahr dänisch lernen?? :S
[Das mit Unterkunft und Schule hab ich schon geregelt, die würden mich nehmen :) ]
was würdet ihr machen?? (ich glaub nämlich nicht dass das mit Rotary noch was wird...)
Lg.

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 4 direkte Antworten:
vom 25.3.2011 20:07

Ohje!

Das klingt ja alles kompliziert. Ich würde auf jeden Fall bei der Organisation nicht locker lasse, damit die ein schlechtes Gewissen bekommen. Aber an deiner Stelle würde ich ein Jahr nach Spanien gehen. Du kannst schon Spanisch, also hättest du die Gelegenheit es noch zu verbessern. Ich drücke dir die Daumen!Smily




http://little-anna-in-big-america.blogspot.com/

vom 26.3.2011 00:24

Dänisch...

Also, ich bin seit fast 8 Monaten in Norwegen und kann langsam Norwegisch, zumindest bekomme ich in den Klausuren für Norweger erstrebenswerte Noten Grins
Aaaber, die anderen Austauschschüler... Naja. Sie verstehen viel und können sich auch ausdrücken, aber vom Fliessend sind sie noch ein gutes Stückchen entfertnt (ich auch, aber nicht mehr so weit ;)).
Also, wenn du die Chance hast, geh ein halbes Jahr in Dänemark. Die Skandinavier sind ziemlich verschlossen, da braucht man auch eine Zeit, um sich einzuleben.


www.relch.blogspot.com ;)

hey (:

Das mit der Absage für dein ursprüngliches Land ist echt doof. Vorallem weil du ja schon so lange wartest. Naja ich glaub das weist du auch selber (:
Wenn du schon Spanisch kannst, ist das doch die perfekte Gelegenheit volkommen in diese Kultur einzutauchen :) keine Verständigungsschwierigkeiten etc. so ist es doch am einfachsten neue Leute kennen zu lernen :) plus in Spanien ist es schon warm und sonnig :D
Ich denke kaum, dass du in einem halben Jahr dänisch perfekt sprechen können wirst. Dass soll jetzt nicht heißen dass ich dich für zu untalentiert halte :D aber eine komplett neue Sprache in so kurzer Zeit fließend sprechen können stelle ich mir extrem schwer vor. :)
Egal wie du dich entscheidest,
Ich wünsche dir ein wunderschönes Jahr und lass dir das wegen der Absage nicht kaputt machen :)
Ganz liebe Grüße

vom 1.4.2011 09:57
M. G.

Doch nicht!! :D

Ich hab jz nochmal angerufen beim Zuständigen für den Distrik und der hat gesagt dass das mim Alter überhaupt kein Problem is.
Das heißt... Ich fahr wahrscheinlich im Sommer nach Brasilien!... o.O :D
Ist zwar unerwartet, aber ich glaub ich finds toll :)
Lg. (:

Diskussionsübersicht
25.3.2011
Marta G. Brasilien Rotary-DE 2011/12
Aus :(
25.3.2011
anna W. USA Stepin 2010/11
26.3.2011
Sophie L. Norwegen GLS 2010/11
26.3.2011
Paula H. USA ISKA 2011/12
1.4.2011
Marta G. Brasilien Rotary-DE 2011/12
X Schließen
Success
Error
0.86