Aupair und Krankenversicherung

Halle Leute,

Ich hoffe dass diese Frage nicht woanders gestellt wurde ohne dass ich den Post finden konnte.

Ich werde in Ohio USA ab Winter als Austauschstudentin mit einer Familie wohnen. Das Aupair habe ich selber abgewickelt da die Uni mir nicht geholfen hat.

Könnt ihr mir vielleicht helfen und mir erklären ob ich unbedingt eine Krankenversicherung oder Unfallversicherung brauche? Gibts da in Ohio was staatliches dass ich bisher nicht gefunden habe?

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit Krankenversicherungen?

Grüsse,

Melanie

USA und Versichung ist immer soveine Sache. Also gesetzlich gesehen ist es nicht Pflicht, aber es gibt halt keine staatliche Versicherung, oder so etwas. Wenn du dann ins Krankenhaus musst können da schon leicht 10 000 Dollar zusammenkommen (falls du Röntgen oder etwas in der Art brauchst).:confounded: Daher solltest du dir auf jeden Fall eine Versicherung leisten. Such doch einfach im Internet nach health insurance for international students. Ich weiß zwar nicht welches Visum du hast, aber wenn es ein F-1 Visum ist solltest du keine Probleme haben eine Versicherung zu finden.:+1:
Lg, Sonja

Danke Sonja!

Ich schreibe meine Lösung in diesem Post damit Andere es vielleicht einfacher haben werden.

Ja ich hab das F-1 Visum. Danke für den Rat, ich habe vor etwa zwei tagen mit ein Paar Aupair Büros gesprochen und die haben mir drei mögliche Lösungen empfohlen:

-mit meiner jetzigen Krankenversicherung reden und nachfragen ob die was fürs Ausland haben. Ich habe mir der ADAC gesprochen, und die sagten dass ich technisch entweder eine Auslandskrankenversicherung für Expaten brauche, oder für Studenten.

-dass ich mich an Mawista wenden sollte http://www.mawista.com/auslandskrankenversicherung/auslandskrankenversicherung-fuer-aupairs/ und da nachfragen ob die ein 1 Jahres Paket haben. Das ginge für mich ganz gut.

-oder dass ich erst in den USA eine Krankenversicherung abschliessen könnte. Um das zu machen muss ich noch weiter recherchieren. Falls ich was finde werde ich auf diesem Thread weiterposten!

Grüße,
Melanie