Aupair in Irland 2009

Hallo!

Ich bin vor zwei Wochen in Irland angekommen und werde jetzt ein Jahr hier als Au-pair verbringen.
Meine Gastfamilie lebt in Straffan, Co. Kildare, nicht weit von Dublin entfernt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier noch andere Leute finden würden, die auch längere Zeit in Irland sind und mit denen man sich vielleicht mal treffen könnte.

Also bitte meldet euch entweder hier oder schreibt mir direkt eine mail: maria.hagenauer@gmx.at

Liebe Grüße,

Maria :grinning:

Hey,

da dir kein anderer antwortet, tu ich das mal :wink:
also ich wohn als Austauschschülerin ab August in Cork… naja nicht gerade nah bei Dublin…

lg

also wie der titel schon verrät bin ich in monaghan untergebracht…
und an sich da irland nur so groß ist wie bayern kommt man da eigentlich ganz gut rum und da ist jedigliche entfernung noch recht erträglich…
hab mich schonmal informiert wie lange eine busfahrt nach dublin kostet von mir aus und wie lange das geht, erinner mich nicht mehr an den preis aber dauert nur 1 stunde bis 1 und halb stunden :smiley:
und da du aupair machst bist du sicherlich auch schon 18/19 oder?
könnte mir das garnicht so vorstellen kinder zu hüten…
wie groß ist deine gastfamilie? xD

liebe grüße

ja also ich bin 18… also meine family hat zwei söhne mit 3 1/2 und fast 2… und im September kommt noch ein drittes baby wieder ein junge. so ist die familie echt voll lieb es is nur auch wahnsinnig anstrengend und ich schau halt immer, dass ich das wochenende in dublin oder so verbring :slight_smile:

bist du austauschschülerin hier? wie gefällts dir bis jetzt und wie lange bleibst du?

liebe grüße

in cork hätt ich auch ein familien angebot gehabt, aber ich wollte halt nähe dublin. aber ich hab von vielen leuten gehört, dass cork total schön is und es dort schön is zu leben :grinning:

leider is es halt wirklich weit weg von dublin, aber es gibt hier ein relativ gutes verkehrsnetz vor allem die busse. und die buspreise sind hier find ich nicht so arg.

liebe grüße

habe mich da falsch ausgedrückt, flieg erst am 15 august hier ab und dann bin ich auch erstmal 2 wochen in einem camo nähe london… :smiley:
und bleibe dann für das ganze schuljahr, mach also das „normale“ austauschjahr xD
entschuldige… wie lange bleibst du?
3 jungs… uii da versteh ich das mit dem anstrengend^^
wie ist dublin so? die stadt soll ja total schön sein… hoffentlich komm ich da auch öfters mal hin, bin ja in ner kleinen kreisstadt und da ist ja auch nix mit shoppen gehn oder ähnlichem xD

liebe grüße

Brauchst dich doch nicht entschuldigen :slight_smile:

Also ich liebe Dublin! Ich mag die Stadt einfach total gern, ich liebe das Flair, die Leute und einfach alles… Die Stadt is echt super zum Shoppen, es gibt vieles zum Anschauen, alles is wirklich total multi-kulti :wink: und ja am Abend zum Ausgehen gibts auch jede Menge, wobei man da für die Pubs meistens mind. 18 sein muss…

Ich wohn ja auch 40 km entfernt von Dublin, aber es gibt ein wirklich tolles Busnetz find ich und es ist vom Preis her auch ganz okay, also die Bustickets. Und Dublin würd ich mir unbedingt mal ansehen, also ich find es lohnt sich :grinning:

Den Rest von Irland hab ich selber noch nicht so erkundigt, weil ich ja selber erst seit 10.Juli da bin, aber ich glaub es gibt überall tolle Sachen zum anschauen und die kleinen Kreisstädte haben meistens einen besonderen Charme :grinning:

Liebe Grüße