vom 27.12.2017 17:28

Aufenthalt selbst planen

Hey ihr Lieben!

Einige von euch kennen bestimmt UWC. Habe mich für 2018/2020 beworben, wurde aber leider nicht angenommen, aber egal.
Dennoch ist für mich der Traum ins Ausland zu gehen und dort mein IB zu machen noch nicht geplatzt.
Ich möchte sehr gerne nach Australien, Queensland auf eine öffentliche High School, welche auch den IB-Abschluss anbietet, besuchen.
Das ganze würde 2 Jahre dauern.
Natürlich habe ich mir auch viele Organisationen angeschaut und GLS spricht mich am meisten an. Wenige Schulen beinhalten das IB und dementsprechend ist es auch schwer.
Nun hat meine Familie Freunde in Queensland, nicht weit von der Schule entfernt. Jetzt stellt sich die Frage, ob es nicht besser wäre, meinen Aufenthalt selbst zu planen. Die meisten Beiträge zu diesem Thema im Internet sind schon relativ alt.
Anscheinend ist das Hauptproblem in dieser Beziehung das Visum.

Ich hoffe einige von euch können mir ein paar Ratschläge geben...

Diskussionsübersicht
27.12.2017
Kim H. Australien 2018/19
Aufenthalt selbst planen
X Schließen
Success
Error
0.13